![]() |
kontrollleuchten bleiben aus keine zündung aber anlasser dreht hi leute hab mit meinem golf 3 folgendes prob bin neulich abend heim gefahren dann gieng er unter der fahrt einfach aus ich dachte mir dabei nichts und startete einfach neu... am nächsten tag fuhr ich und da passierte es erneut nur diesmal sprang der wagen nicht mehr an mir viel auf das wenn ich den zündschlüssel auf die stellung zündung ein stellte leuchten normalerweise die kontrollleuchten für batterie öl wasser etc... die blieben aber komplett aus sobald man starten möchte dreht zwar der anlasser aber motor springt nich an darauf habe ich den zündschalter getauscht wie ihr euch warscheinlicn denkt war er es nicht ^^ mein golf 3 ist ein 2,0l 2E(gti edition) bj:08.94 ich hoffe ihr wisst rat danke schonmal im vorraus mfg chris |
Ich hab auch so komische Sachen... Wenn ich meinen Motor starte und den Schlüssel nicht komplett auf Anschlag drehe, dann arbeitet der Anlasser zwar, aber der Motor geht nicht an...erst wenn ich das korrigiere... Naja ist nicht dein Problem. Hab zwar nicht soviel Ahnung, aber hast du eine Wegfahrsperre? Hab schon ähnliche Themen wie deines gelesen und da wird diese oft erwähnt, benutz diesbezüglich mal die Suche. Kann mich aber auch täuschen. Edit: Zumindest was das Ausgehen während der Fahrt angeht. (@WFS) |
ja hab auch schon hier gesucht aber das komische ist manch einer sagt der 2E hat keine wegfahrsperre andere sagen wiederum der hat eine ... ich weis nicht mehr weiter und jetzt springt er garnicht mehr an ... und soweit ich das mitbekommen habe starten die motoren und gehen nach 1-2 sek.s wieder aus das ist bei mir auch nicht der fall @wfs |
Also meiner geht gar nicht erst an, wenn ich die WFS nicht rausmache. Leuchten bloß die Kontrolleuchten, der Anlasser dreht aber nicht. Aber bei meinem '92er wird das eine nachgerüstete sein. Wart mal ab, nachher schreiben dir noch genug kompetente Leute ;) |
ok also leute ich hab nachgekukt und ja er hat ein steuergerät für diebstahlschutz und so wie das aussieht is die original von vw was mir aufgefallen ist wenn ich dagegenklopfe wenn die karre mal wieder streickt gehen die kontrollleuchten an und ich kann ihn starten .... was mich etz natürlich interresiert is was kost sowas bei vw oder kann man da was reparieren ? |
Servus meinst du den Ring ums Schloss? MfG |
Wenn es am Schloß die Lesespule ist, die ist relativ billig und einfach zu ersetzen. Wolfgang |
nein ich mein das steuergerät an sich und das kost 165€ ohne einbau und codierung ;( |
das dürfte aber eher nicht kaputt sein. Viel häufiger iast die Lesespule kaputt. Wolfgang |
mag sein das es häufiger ist aber nicht unmöglich das es am sg liegt und wie oben schon steht bekommt er zündung wenn man mit dem finger gegen das sg schnippt daher glaube ich nicht das es die lesespule ist |
ist garantiert das steuergerät! bei mir war ne lötstelle bzw. das lötauge nicht mehr richtig leitend und somit gings mal und mal wieder nicht. habs wechseln lassen und die sache hat sich erledigt, nie wieder probleme gehabt seit dem. |
ja also fehler behoben war ne kaltlötstelle auf der platine vom SG WFS kann ich mir die 300€ was VW verlangt hätte sparen :D |
Habe auch das Problem, dass der Anlasser dreht aber die Kontrollleuchten nicht angehen und der Wagen nicht anspringt. Passiert meist, wenn er kurz zuvor gefahren ist und einige Minuten stand. Kann ich das Steuergerät der Wegfahrsperre selbst tauschen (es gibt die Teile bei eBay gebraucht für 12 Euro). Habe Abdeckung unter dem Lenkrad abgenommen aber die Wegfahrsperre nicht entdeckt. Gruß Klaus |
Habe eben mal nach dem Steuergerät gesucht. Dabei fiel mir ein Relais(?) mit der Beschriftung 99. entgegen. Habe ich vermutlich versehentlich gelöst. Welchen Steckplatz hat dieses Relais? Danke und Gruß Klaus |
Hallo, habe auch das Problem bei einem GTI, bin aber der Meinung dass der keine WFS hat, den Ring um das Zündschloss hat er definitiv nicht. den hätte ich gesehen beim wechsel von Zündanlassschalter. Gruß Uli |
|
Zitat:
Gruß Uli |
Danke! Klaus |
Hallo zusammen. habe das gleiche Problem mit meinem golf und glaube hab den Fehler gefunden. Schaut mal bei uli68 in den Chat. da habe ich das Thema beschrieben. Gruß Andre |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr. |