![]() |
Abwrackprämie vs. Golf3 Ich weis nicht so Recht, ob dieses Thema hier hineingehört; möchte aber trotzdem ein bisschen über meinen Ärger schreiben. Mich nervt es extrem, von Kollegen (innen) zu hören, was für ein im Grunde altes Auto man doch fährt und man doch den Vorteil der Abwrackprämie beim Kauf eines Neuwagens zu nutzen. Ich mag mich von meinem Golf nicht trennen und als Altwagen möchte ich ihn auch nicht bezeichnen. Ich hänge an meinem Golf und daran können auch noch so große Reden wie z.B. (alte Karre, bekommt man ja eh nix mehr für, kauft eh keiner.. etc.) nichts ändern. Ich verstehe nicht, was dieses "runtermachen" soll. Irgendwie ärgere ich mich maßlos darüber...!!::hammer:: |
naja wie mann das eben so kennt von leuten die einen auf dicke hose machen wollen. Dafür sehen unsere (alten) golfs manchmal besser aus wien neu wagen sowohl von außen als auch von innen :) |
ich seh das genau so .. aber wenn ein golf kommt wie morgen wieder dann mal schaunw as der hat und dann raus bauen aber trotztdem schade ws für geile karren da zermascht werden:abgelehnt: |
KULTURGUT !! :D Es gibt Leute die Auto´s Abwracken die viel mehr Wert haben als diese 2,500€. n meinen Augen ist das der größte Blödsinn. Freue mich schon auf die Schuldenstatistik von 2009. Da werden so einige dazu kommen. |
Zitat:
|
Mein Golf habe ich geschenkt bekommen, er hat mich noch nie im stich gelassen, Selbst mit einer defekten Zylinderkopfdichtung (riss 2. und 3. Zylinder) hat er mich 35 KM nach Hause gebracht. Ich kann alles selber an ihm macjhen ohne ständig meinen Lappy auszu Packen weil irgendeine bepisste Lampe mal wieder angegangen ist. Teile gibts on Mass, Und ich kann sagen, der Golf 3 hat noch Charakter.... Ich werde mir cih noch einen Golf 3 Cab kaufen für meine dame.. Ich werde meinen 3er hegen und Pflegen, da es mein 1. Auto ist. nen Freund hat auch noch sen 1. Auto und der ist nen Scirocco 1 und den hat erjetzt schon 16 Jahre.... ist zZ zerlegt und wartet auf neuen Lack.... Ich werde der letzte sein der den Wagen besitzen wird... Wer sagt das der alt ist und von "zuverlässigen" Autos redet die kaum geld kosten, (Steuern und Versicherung,Sprit) da sage ich nur mein Golf wiegt 980Kg und braucht 7L bei flotter fahrt und nen neuer Golf wiegt 1,4 tonnen und brauch wenn er getreten wrd mindestens 10L Kostet ständig geld da er nur Kinderkrankheiten hat. Früher wurden Autos getestet und dann zum Kunden gebracht, heute testet der Kunde und muss meist diese Test selber tragen wenn die Garantie vorbei ist. Ich liebe meinen Golf auch wenn er einige Macken hat. Dazu stehe ich nunmal. Aber er hat mich nie im stich gelassen... Also bin deiner Meinung. |
Selbst die gute Rennpappe[SachsenPorsche] fährt heut zutage wieder und wird nicht Verschrotet. |
ich weiß auch nicht Manschmal denk ich Drüber nach ich hab jetzt meinen G 3 seit Mai 2008 gekostet hat er mich 900 Euro BIn jetzt bei ner Bilanz von + 1700 Euro Und bin immer noch nicht Fertig Äußerlich sieht er aus wie en Flikentepich da en Neuer Kotflüger da dies und das aber als Azubi ist das nunmal so Komm vermutlich auch nicht Übern Tüv Aber Mein Golf Stirbt zu Letzt ;) |
Es muss nunmal nen Kulturerbe geben... Für mich zählt immer der eigene Wert nichrt das was andere denken. Das erklärt auch immer die geilen Gesichtsausdrücke bei Porsche oder BMW fahrern wenn man denen mit nem süssen Golf 1 G60 davon fährt und dann wartet bis die mal hinterher kommen... Behaltet die Autos, was zuverlässigeres wird es nicht geben... |
genau und wenn das jeder machen würde gäbs das forum nimmer und treffen schon garnich :P |
Ich danke Euch für die Antworten. Irgendwie baut einen das wieder auf.... |
ich würde mir nie ein Werks neues Auto kaufen |
Zitat:
|
Zitat:
Ich sehe das genauso... |
DAS ALLER WICHTIGSTE unsere (alte ) autos sind uns und bezahlt und nicht der Bank *FG* daran halte ich immer fest wenn die leute mit ihrem neuen oder dicken auto sagen pu kann grad net hab kein geld LOL tja selber schuld |
Ist echt so, die ganzen Neuwagen heutzutage sind entweder geleast oder finanziert. Da lieber ein Auto haben, das man komplett bezahlt hat und fertig. |
durch die Abwrackprämie wird der Auto Markt für kleine und billige Autos komplett zerstört, wenn ich bei uns sehe wie Studenten kleine Autos suchen!!! Und der Staat freut sich für den ist das + / - null die haben die 2500 durch die Märchensteuer wieder drinne, Frechheit und nur zum Sch**** schreien, so wird man hier verar**** |
ja bei uns verschwinden solangsam die durchschnits autos, entweder fallen die fast auseinander oder sind Neuwagen, letztes mal erst nen 20 jährigen gesehn der in nem scirocco saß unglaublich |
Zitat:
Ich sehe das genauso. Zwar alt aber bezahlt...!! Diese blöden Reden nerven einfach nur. Irgendwie ist man stolz auf seinen 3-er ; ein solides Auto und wenn ich Kollegen höre, die mit einem Fabrikneuen Auto bereits jetzt Probleme habe...; verstehe ich net, warum dieses miesmachen |
jo vorallem kann sich heut zutage kaum jemand ein Auto mit so viel ausstattung wie die alten verschrotteten haben leisten. Wenn die sich schon nen neuen golf oder polo kaufen dann doch immer nur die kleinen Maschinen und die einfache Ausstattung. Wer kauft sich denn noch einen echten GT oder GTI? Da soll erstma son Abfracker kommen und stolz den neu erworbenen Dachia zeigen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |