![]() |
airbag raus-sportlenkrad rein??? hi ich habe ne kurze frage wollte mir bei ebay ein raid 30 cm lenkrad holen ohne airbag halt ein normales sportlenkrad mein orginales lenkrad hat airbag habe aber nur fahrerairbag kein beifahrerairbag ginge das wenn ich den airbag rausnehme mit schleifring usw. und dann mir das raid hole mit normaler golf 3 nabe und dann meine kontrolleuchte durch eine ohne airbag warnung ändere? weil der no airbag adapter passt ja nur mit einem bestimmten lenkrad von der abe her.... vielen dank schonmal für eure antworten |
du musst den Airbag austragen lassen |
trägt aber kaum noch jemand aus den mist! |
Wenn du nen kulanten prüfer findest und keinen Beifahrerairbag hast kannst du das tauschen aber ausbaun nur von der Werkstatt machen lassen. Du musst dann auch noch nen Widerstand einlöten sonst hast du im Steuergerät ständig einen Fehlercode stehn. |
also ich habe einen prüfer der das macht ;) mir gehts eigentlich nur darum ob das passt mit der nabe....nur das ist mir wichtig mit widerstand usw. ist kein problem ;) also passt das mit der nabe???? |
Kannst du so Ausbauen und das Raid einbauen. Kontrollleuchte abklemmen oder eine Blende ohne Airbag besorgen und Eintragen lassen,ist bei mir auch kein Problem gewesen. Airbag wurde so Ausgetragen. Passen tut das auch alles ohne Probleme ;) |
Nabe passt, ist allerdings nicht erlaubt! Habe ich aber auch schonmal gemacht, in jungen Jahren! Muss jeder für sich selbst entscheiden! MfG |
kontrollleuchte abklemmen!????? Leute, ich möchte hier keine anweisungen für illegale Sachen sehen! Das gehört hier absolut nicht rein!! |
ach abklemmen geht ja noch bei meiner schwester am wagen haben die die leuchte an die zündung geklemmt mit nen time schalter der nachn paar sekunden ausgeht damit der tüv da nix sagen kann |
seit ihr auf den kopf gefallen??? welcher normal denkende mensch baut sich ein airbag aus??? das ding hat schon einen sinn. ansonsten würd es nicht verbaut sein. wenn du ein sportlenkrad haben willst dann greif was tiefer in die tasche und hol dir eins mit airbag. irgendwann wirst du es bereuhen das airbag ausgebaut zu haben. spätestens wenn dein gesicht in der windschutzscheibe klebt |
Warum wurde es mir denn dann vom Tüv so eingetragen wenn es angeblich verboten ist??? Der Tüv-Onkel selber hat zu mir gesagt das ich nur noch die Lampe abklemmen muss und dann ist alles i.O!!! |
Dann solltest du mal einen RICHTIGEN TÜV menschen aufsuchen und nicht einen, der einem alles für ne Flasche Korn einträgt! Ist ja kaum zu fassen, welch geistiger Durchmarsch hier so kommt! Legal: Ausbau durch Fachpersonal, mit bescheinigung ( personal muss berechtigt sein ) Einbau des Rückrüstkits von VW ( 15 euro pro Airbag ) Einbau Sportlenkrad mit nabe Abnahme durch eine vernünftigen Sachverstädnigen mit vorlage aller papiere! Aus und umbau der Lampe ist nicht von nöten! |
@amazing hast du die teilenr. vom rückrustskits von vw zufällig? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr. |