![]() |
16x9 et15 wie weit ziehen? Tag zusammen.Hab mir Schmidt VN-Line in 16x9 mit einer ET von 15 besorgt rundum. Wollt mal wissen ob hier jemand die gleichen Maße fährt und wieviel er ziehen mußte(grad vorne) Fahrwerk ist 60/40 Tief und hab nicht die Originalen GT Verbreiterungen dran,will die auch nicht unbedingt ran machen. Hoffe da hat jemqand ein paar erfahrungsberichte |
dafür musst du schon ordentlich ziehen würd ich mal sagen! ich fahre rundrum 9x16" et15 chronos mille miglia felgen und meine radkästen hab ich ordentlich raus geholt! |
und haste es selber gemacht?wenn ja kannste mal beschreiben wie?habn bördelgerät hier und will damit erstmal ran.also hät gern mal ne kleine anleitung wie de das genau gemacht hast und worauf dann besonders zu achten ist. haste gt verbreiterungen dran? hasten vorne fürn gummi drauf?wie sah es mit dem tüv anschließend aus? |
hinten reicht bördeln. vorn mußt du gute 2 cm ziehen. dazu ist es am besten alle 10 cm einen 2 cm langen schnitt machen und mit dem bördelgerät ziehen, bis die lauffläche abgedäckt ist. danach die endstandenen keile verschweißen. dann noch lackieren und ab zum tüv. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1237827119.JPG |
hmm also ist es besser wenn man die da einschneidet,dann verschweißen spachteln und der kram,verzinnen auch?hinten will ich auch ziehen wegen der optik dann,solln auch noch spurplatten runter. und vorne bekommt man es nicht ohne einschneiden hin?müßte doch auch möglich sein |
Zitat:
du mußt aber mindestens die bördelkante einschneiden. |
ok also Bördelkante einschneiden,dann anlegen(natürlich vorher sauber machen etc.)dann stück für stück mit der Bördelmaschine rausziehen?! |
genauso . |
Na dann hoff ich mal dass das klappt.aber hinten ist schon gebördelt.und die kante nicht ein geschnitten.das wird doch sicher probleme bereiten? |
hinten mußt du ja nicht so viel ziehen. da ist es nicht so schlimm. |
Ja will aber hinten noch 15er platten runter machen.also sollte aber mit der bördelmaschine machbar sein.nächste problem:was ist dann später mit dem tüv?hät ja hinten dann ne et von 0 wie siehts da dann mit eintragen aus? |
Also et o ist schon extrem viel. Das ist mit sehr viel Arbeit verbunden. Ich habe hinten et 15. Das ist auch schon ordentlich. |
Wenn du noch nie ein bördelgerät in der hand hattest und nicht schweißen kannst usw. Dann lass es. Kotflügel modeellieren ist keine kleine sache und wenn du da über 2 cm rausholen musst dann lass es von einem Karosseriebauer machen. Ich hatte mal probehalber 8" felgen mit höherer Et drauf und die aben forne schon an den kannten torz verbreiterung vorgekuckt. Also waren nicht ganz abgedeckt. |
Zitat:
Nur die Radhausschale! |
Also ich hab 9x16 ET 25. Ich hab die Kanten nur umgelegt und der Tüvman meinte, dass dies schon an der Grenze sein. Also bei ET 15 mindestens 1 cm ziehen würd ich sagen. |
also schweißen kann ich und hab das bördelgerät selber gebaut,komplett nach zeichnung und aus edelstahl.also mit metall kann ich schon umgehen.werd heut nachmittag mal ein bild von reinsetzen,bin grad in na berufsschule. aber welche kante soll nun eingeschnitten werden?radhausschale?ist doch hinter der plastikverkleidung(schmutzfänger) |
Meiner ist hinten pro Seite 2cm gezogen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr. |