![]() |
Golf III :Bremse hinten einseitig :shit.: Hallo habe folgendes Problem die Bremswirkung hinten ist einseitig 130/70 Feststellbremse 150/150 War nun schon zweimal beim Tüv und es hat sich nichts verbessert. Beläge,Radbremszylinder,Trommeln i.O Entlüftet ist auch,Pedal lässt sich auch nicht aufpumpen und hält auch den Druck. Wie stelle ich einen defekt am Bremskraftregler oder Bremskraftverstärker fest. Über Vorschläge was es sein könnte wäre ich sehr dankbar |
Bremskraftverstärker prüfen: - bei abgestelltem motor das bremspedal 10 mal durchtreten und in der tiefsten stellung halten - motor starten - wenn BKV i.O. : Pedal gibt noch ein stück nach - gibt es nicht nach: Undichtigkeit am unterdruckschlauch von ansaugkrümmer zum BKV bzw schlauchsystem der saugstrahlpumpe, defektes Rückschlagventil im unterdruchschlauch, Gummiring zwischen HBZ und Servogerät oder der membrane des BKV - Rückschlagventil kontrollieren: Unterdruckschlauch am bremsservo abnehmen, durchblasen muss, ansaugen darf nicht möglich sein Quelle: Jetz mach is es mir selbst Buch ;) |
Problem gelöst Habe gestern festgestellt das ich an der Hinterachse garkein Bremskraftregler habe. Befinden sich bei mir am Bremskraftverstärker und sind warscheinlich unterschiedlich verschliessen. Werde sie morgen tauschen und hoffe es ist dann alles gut VW-Teilenummer 1HO 698 401 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr. |