![]() |
Welche Glühbirnen für Abblendlicht? Hallo erstmal. Ich besitze einen Golf 3 TDI mit 110 PS. Bin mit dem Auto rundum zufrieden. Das einzige Manko zur Zeit ist das schlechte Abblendlicht. Ich habe mich schon ein wenig umgehört und habe festgestellt das es nicht nur an den Glühbirnen liegt sondern auch an den Scheinwerfen (am Glas selber). Da ich die Scheinwerfer aber nicht wechseln möchte und nur durch bessere Glühbirnen einen besseren Erfolg suche, würde ich gerne mal wissen welche Glühbirnen ihr mir empfehlen könntet? Es geht mir hauptsächlich um die Sicht. Die Farbe ist völlig egal. Ich bin leider ein totaler Laie und weiß nun auch nicht genau was mit H1 oder H7 gemeint ist. :( Wäre echt nett wenn ihr mich aufklären würdet und mir eine gute Glühbirne empfehlen könntet! :) Gruß Martin |
Also du hast die standart Birnen drin das sind doch mein ich h4 ich würde dir die Osram nightbreaker empfehlen wenn es die für h4 gibt weiß ich nicht genau aber die hab ich auch drin aber nicht in den standart musst halt mal gucken |
Hey, erstmal danke für die schnelle Antwort ;-) Müsste ich durch andere Glühbirnen auch andere Sicherungen einbauen oder laufen die mit den selben Nenndaten? Gruß Martin |
Zitat:
|
Ah okay, danke! Sind noch andere Glühbirnen zu empfehlen außer die Osram Nightbreaker? Welche vor und Nachteile haben die gegenüber die Osram Nightbreaker? |
Willkommen im Forum. Schau mal oben in die Menüleiste, da gibt es die Funkion "Suche" und dort ein wenig rumprobiert findest maßig Antworten auf deine Fragen. H1 und H7 bezeichnet die Lampenfassunf an sich. H7 ist neuer bzw. ein wenig stärker. Entscheidend ist aber was für eine Fassung dein Schein- werfer hat. hast du die originalen Doppelkammerscheinwerfer? Als Lampen kann ich noch Philips Vision Plus oder X-treme empfehlen. Wobei die X-trem sehr kostspilig sind. ;) Die NightBreaker sollen nicht sehr lange halten, Helligkeit allerdings wirklich gut. gruß Ronnsn :) |
Jetzt kann ich wenigstens schonmal was mit den H1 oder H7 Begriffen anfangen :-). Danke, werd da gleich mal ein wenig rumstöbern. Ähm also es sind die Standardscheinwerfer die von Anfang an Verbaut waren. Ob da irgendwas doppelt ist kann ich dir so nicht sagen. Wie genau sieht man das? |
Zitat:
http://cgi.ebay.de/VW-Golf-3-Scheinw...1%7C240%3A1318 H4: http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-VW-G...1%7C240%3A1318 Jenachdem welche von beiden Scheinwerfern du hast. Messe lieber erstmal die Spannung welche bei den Scheinwerfern ankommt. Wann da nur noch 11V oder so ankommen dann bringen neue Birnen gar nichts. Birnen bringen nur das Optmum wenn 14 V ankommen. Weil aber der Strom erst durch das halbe Auto fließen muss sind es meist nur höchstens 12 V. Wenn du die H4 hast und die Spannung scheiße ist dann google mal nach "H4-Booster". Das is ne Relaissschaltung und sorgst dafür das der Strom direkt von der Lichtmaschine an die Scheinwerfer kommt. Es liegen dann 14V an. |
Sehr anschaulich, danke dir! :meister: Dann hab ich wohl die H4 Fassung. Da ich so leicht an Messgeräte nicht rankomme werd ich mir einfach mal ein von euch empfohlenes Glühbirnenpärchen kaufen und auf gut Glück ausprobieren. Das mit dem H4-Booster werd ich mal im Hinterkopf behalten. Falls es dazu kommt und ich mir einen besogen muss, ist es ein Hexenwerk den einzubauen? Warum brauche ich die optimalen 14 Volt? Hab mir die Daten der Philips X-Treme Birnen angeschaut. Die Daten sind H4 12V 60/55W. Also nun doch 12 Volt? |
Zitat:
Wie einfach es ist den H4 Booster einzubauen weiss ich nicht, bei mir ist er auch nur im Hinterkopf :) 14V deswegen weil der Hersteller seine Birnen mit 14V prüft. Im Auto ist die Spannung ja normalerweise mit 12V angegeben. Die Lichtmaschine produziert aber auch 14V. Also kann man das ja theoretisch auch nutzen wenn die Birnen eh darauf ausgelegt sind. |
mtec superwhite |
Zitat:
Er ist auf der Suche nach "mehr Licht" und dafür sind die M-tec mit Sicherheit nicht zu gebrauchen! Ob Phillips X-Treme Power oder Osram Nightbreaker macht keinen großen Unterschied, sind beide recht gut. Du solltest dir vieleicht überlegen ob du von den Serienscheinwerfern nicht auf ein paar Klarglasscheinwerfer z.B. von Hella umsteigen willst. |
Klarglas ist nicht automatisch besser als das Streuglas. Bei denen von Hella ist es aber der Fall, beim Billig Ebaymist stimmt es aber nicht, da ist Original besser. Das beste Licht neben den Hella G4 Look machen aber immer noch die Originalen H1 Scheinwerfer (aber nur vom Hella!!!! ). |
@ AAM: Hört sich ganz logisch an. Falls ich mal dazu komme die Spannung abzumessen werde ich es mal machen. Das mit dem Scheinwerferwechsel habe ich mir auch schon überlegt, würde das aber erstmal rausschieben und das bestmögliche ohne großen preislichen Aufwand versuchen. Wenn das nicht hilft wäre es der nächste Schritt und natürlich dann welche von Hella wie sie hier so angepriesen werden :D @ Dr. NOS: Ja richtig, der Wert liegt mir nur auf das bessere Licht. Habe mich desshalb letztlendlich für die Philips X-Treme Power entschieden :) Sobald die Birnen eingebaut sind werde ich hier mal mein kleines Fazit geben :) Sonst erstmal ein großes Danke an alle für die Hilfe :cool2: |
Als ich noch Doppelkammerscheinis drin hatte Fand ich das licht Zum KOtzten hab dan Philpis Blue Vision Reingeknallt und fands genial dann unfall Hab mir klaglass Gekauf mit Blue Vision Noch genialer =D |
So Leute, hier noch mein Fazit: Durch die Philips X-Treme Power Glühbirnen habe ich nun eine deutlich hellere Ausleuchtung. Dadurch wird das Fahren in der Nacht etwas angenehmer:) . Gruß Martin |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr. |