![]() |
Xenon Nachrüsten hi leute wenn ich bei mir auf xenon nachrüste, ist das iergendwie legal zu machen?? |
10 Zeichen .... |
|
Mir wurde gesagt, das eine legale Xenon Nachrüstung nur eingetragen werden kann, wenn es original Scheinwerfer Xenon gibt. Aber das war beim Golf 3 nicht der Fall bin ich der Meinung. |
es gibt Nachrüstkits aber Scheinwerferreinigung und automatische Höhenverstellung muß dran sein am Fahrzeug.so viel Geld würde ich nicht in nen 3er investieren. Aber das Thema gabs schon öfters.......... |
ja die möglichkeit gibt es scheinwerfer is pille palle mein prüfer meinte es muss alles passen UND auf der ACHSE muss eine regulierung sein die das xenon je nach straßenlage ausrichtet ist das gegeben kannste es eintragen lassen aber ist sau teuer xD |
Darum ist es verboten, aus einem Halogenscheinwerfer einen Xenonscheinwerfer zu machen: In Europa dürfen nur komplette Xenon-Scheinwerfersysteme nachgerüstet werden. Sie bestehen aus einem Satz typgeprüfter Scheinwerfer (etwa mit dem Kennzeichen E1 auf der Abschlussscheibe), einer automatischen Leuchtweitenregulierung und einer Scheinwerfer-Reinigungsanlage (Vorschrift gemäß ECE-Regelung R48 und § 50 STVO, Absatz 10). Wie oben im link schon geschrieben, muss für eine legal eintragung also ein Xenongeprüfter Scheinwerfer her! 1. Den von FK kaufen (ca. 600€) 2. Auf golf 4 Front umbauen und vom Golf 4 nehmen (ca. 1000€) 3. Hella Modulscheinwerfer verbauen (ca. 800€) 4. Projekt zwo Scheinwerfer + BMW E34 xenonscheinwerfer (ca. 700-1200€) Dazu SWR + ALWR (ca. 350€) mfg ck222 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr. |