![]() |
Golf GTI springt bei Kälte schlecht an Hallo Leute ! Ich habe das Problem das zum Beispiel Tagsüber der Golf problemlos anspringt aber dafür Abends wenn die Aussentemperatur abnimmt er zwar anspringt aber kein Standgas hält ! desweiteren dauert es sehr lange bis er warm ist und während der fahrt nimmt er bei Beschleunigung sehr schlecht Gas an ! Kann mir von euch vielleicht einer einen Tip geben woran das liegen könnte ?? Bei normalen Temperaturen so ab 5Grad plus springt er perfekt an ! Mein Fahrzeug: Golf GTI 20 Jahre GTi Bj.11/97 85KW 2 Liter |
Verteilerkappe vielleicht nen Riss, dann kommt Feuchtigkeit ran. Oder mal Zündkabel überprüfen. Am besten wenns dunkel ist, Golf anmachen und Haube auf. Wenn die Kabel oder eins kaputt ist, sieht man manchmal den Funken überspringen. oder dritte variante: Zündspule defekt. Hoffe konnte dir erstmal helfen |
Hi , danke für den Tip werde morgen mal den Fehlerspeicher auslesen, habe zwar nur einen ODB II Adapter aber versuche es mal ! Sollte hoffentlich klappen, bei meinem vorrigem Auto (Bora) hats geklappt. Hab mal die Verteilerkappe geprüft scheint ok ! Haarrisse sieht man jedoch schlecht werde wohl vorsichtshalber mal wechseln ! Sowie das Thermostat werde ich wohl auch wechseln, die Anzeige braucht sehr lange auch bei guter Witterung bis sie auf mitte (d.h. Normaltemperatur) steht ! Melde mich wenn ich diese Aktionen hinter mir habe drückt mal die Daumen das es klappt dieser Fehler geht einem auf die Dauer schon auf die Nerven ! Danke für Eure Tips wenn jemand vielleicht einen ähnlichen Fehler hatte und Ihn behoben hat wäre um jede Info dankbar ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr. |