golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   kupplung rutscht!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=53624)

Golf3GT1987 20.03.2009 01:49

kupplung rutscht!!

hi leute war letzten´s auf der autobahn da musste ich unbedingt etwas aus meinem handschufach rausholen da hab ich mal schnell denn schlüssel vom zündschloss rausgeholt und direkt handschufach geöffnet weill er geschlossen war danach direkt wieder in zündschloss rein und auf zündung gestellt 5 gang rein weill hatte 120 km/h drauf kupplung kommen lassen !... was mir danach aufgefallen ist das ich kein power mehr hatte weill die kupplung rutschte

erst war das problem beim 4 und 5 gang

jetzt aber 1,2,3,4,5 gang immer wenn ich vollgas gebe höre ich das,dass die kupplung rutscht

meine frage kann es sein das da irgendetwas kapput gegangen ist ???::frage::

wolfi71 20.03.2009 08:46

Also wenn dir bei der Aktion nur die Kupplung kaputt ging, dann kannst du von Glück reden. Mein Handschuhfach ist nie abgeschlossen, weil da nichts drin ist, was jemanden interessieren könnte (Nähzeug, Handschuhe, Ersatzlampen, Sicherungen).

Lass die Kupplung mal im Stand bei stehendem Motor schnell los. Vielleicht hängt es nur mit dem Zug zusammen, dass die Nachstellung hin ist. Ansonsten wird es nicht billig.

Golf3GT1987 20.03.2009 11:51

Zitat:

Zitat von wolfi71
Also wenn dir bei der Aktion nur die Kupplung kaputt ging, dann kannst du von Glück reden. Mein Handschuhfach ist nie abgeschlossen, weil da nichts drin ist, was jemanden interessieren könnte (Nähzeug, Handschuhe, Ersatzlampen, Sicherungen).

Lass die Kupplung mal im Stand bei stehendem Motor schnell los. Vielleicht hängt es nur mit dem Zug zusammen, dass die Nachstellung hin ist. Ansonsten wird es nicht billig.

was muss da denn pasieren ??? wenn ich das mache?? hatte leider wert sachen drin gehabt die ich auf jeden fall rasholen musste :-( keine drogen :)

bttn 20.03.2009 11:58

Vermutlich ist Deine Getriebedichtung futsch. Wenn da Öl in die Kupplung kommt, kannst Dir eine neue zusammensparen. Ist nicht ganz billig.
Allein die Kupplung 150€ und mehr, dazu Arbeitsaufwand. :/

Drive 20.03.2009 11:59

Zitat:

Zitat von Golf3GT1987
was muss da denn pasieren ??? wenn ich das mache?? hatte leider wert sachen drin gehabt die ich auf jeden fall rasholen musste :-( keine drogen :)

Ich fürchte doch, warum sollte man sonst sich und andere derart massiv gefährden! :abgelehnt:

Dr.NOS 20.03.2009 12:21

Zitat:

Zitat von Golf3GT1987

Dein Lenkradschloss rastet ein, du driftest auf ne andere Spur weil du den Schlüssel nicht schnell genug wieder ins Zündschloss bekommst.
Den Rest kannst dir vorstellen oder vieleicht auch nicht wenn du solche Aktionen startest.
Alternativ: Du musst plötzlich stark bremsen aber dein Bremskraftverstärker arbeitet nicht weil dein Motor nicht läuft.

Welche Wertsachen braucht man denn bei 120 km/h auf der Autobahn?

wolfi71 20.03.2009 12:38

Das Einstecken des Schlüssels allein reicht ja nicht. Der muss auch gedreht werden und wenn das Schloß eingerastet ist, dann wird das recht schwer werden.

bei 120km/h gibt es nichts, was man unbedingt braucht ausser dem Blick auf die Strasse und ein absolut verkehrssicheres und -taugliches Auto.

Mal ganz ehrlich, wenn du solche Aktionen machst, dann muss ich schon an deiner Eignung zum Führen eines KfZ zweifeln.

Normalerweise hat der Bremskraftverstärker eine gewisse Reserve an Unterdruck für zwei bis drei Bremsungen.

Wolfgang

Wie war das im Fliegerunterricht anno 1912 gewesen? Die Frage lautete: Mit Ihnen fliegt der kaiser. Auf einmal fällt der aus dem Flugzeug. Was machen Sie?

Die Antworten lauteten, mich erschießen, nach Frankreich flüchten und andere mehr.

Die richtige Antwort lautete: Flugzeug abffangen und neu austrimmen. Man darf niemals die Kontrolle verlieren.

Gilt ähnlich beim Auto.

Golf3GT1987 20.03.2009 18:18

Zitat:

Zitat von wolfi71
Das Einstecken des Schlüssels allein reicht ja nicht. Der muss auch gedreht werden und wenn das Schloß eingerastet ist, dann wird das recht schwer werden.

bei 120km/h gibt es nichts, was man unbedingt braucht ausser dem Blick auf die Strasse und ein absolut verkehrssicheres und -taugliches Auto.

Mal ganz ehrlich, wenn du solche Aktionen machst, dann muss ich schon an deiner Eignung zum Führen eines KfZ zweifeln.

Normalerweise hat der Bremskraftverstärker eine gewisse Reserve an Unterdruck für zwei bis drei Bremsungen.

Wolfgang

Wie war das im Fliegerunterricht anno 1912 gewesen? Die Frage lautete: Mit Ihnen fliegt der kaiser. Auf einmal fällt der aus dem Flugzeug. Was machen Sie?

Die Antworten lauteten, mich erschießen, nach Frankreich flüchten und andere mehr.

Die richtige Antwort lautete: Flugzeug abffangen und neu austrimmen. Man darf niemals die Kontrolle verlieren.

Gilt ähnlich beim Auto.

was ich mit euch besprechen wollte war das mit der kupplung !!!!!!! wenn ihr so gut seit und sehr fernünftig auto fährt dann weiter so ....und auf ner geraden strecke wie die A31 kann man sich sowas erlauben weill die strecke zum größten teil nur gerade verläuft und zweitens ist auf der bahn sehr wenig verkehr !!!! naja ich will nicht darüber viel diskutieren ich möchte nur etwas mehr über die kupplung hören und nicht das ich es falsch gemacht hab und denn schlüssel besser dran lassen sollte solche kommentare kannst du vielleicht für dich oder deine umgebung machen aber nicht mit mir ..WENN DU ETWAS ZU MEINER FRAGE WEISST DAN BEANTWORTE MEINE FRAGE UND NICHT WAS ANDERES !!! DANKE

Golf"G"L 20.03.2009 18:40

er hat sie doch beantwortet schau nach deinem kupplungsseil etc vielleicht stimmt dort was nicht.
Wenn dort aber alles in Ordnung ist und auch alle Gänge im Stand ohne Probleme rein gehen. dann muss ne neue Kupplung her...

wieviel km hat sie runter ?

wolfi71 20.03.2009 19:54

Kannst ja mal an der Kupplung riechen. Wenn die extrem stechend nach Schwefel stinkt, dann ist es evtl das Getriebeöl.

Wolfgang

Golf3GT1987 20.03.2009 23:42

Zitat:

Zitat von wolfi71
Kannst ja mal an der Kupplung riechen. Wenn die extrem stechend nach Schwefel stinkt, dann ist es evtl das Getriebeöl.

Wolfgang

ja hab den deckel unten am getriebe abgebmacht und habe nach öl flecken geguckt aber leider nix gefunden , mit dem kupplungsseil muss ich mir noch angucken auf was muss ich denn da gucken ????? mein auto hat schon seine guten zeiten hinter sich aber ich denke mal er wird noch mehr schaffen ..284000 ich hab den wagen mit 271000 gekauft und er hat ne rechnung vor gelegt das die kupplung bei 268000 gewechselt wurde .!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.