![]() |
Drehzahl ist im Keller und Motor geht fast aus :( Hallo zusammen. Habe seid heute wieder folgendes Problem. Hatte an der Drosselklappenpor. ein kabel erneuert da das alte abgerissen ist. Das problem war dadurch das die Drehzahl unten war, also bei 200 und der Motor ausging und auch das Licht schwächer wurde. So also Kabel erneuert und es Lief auch alles wie es sollte. Bis heute. Hab im 2. Gang mal auf 3.500 gezogen und auf dem weg dahin hat der mal Ganz kurz einen Aussetzter gehabt. Also wie also ob ich vom Gas gehe. Dann zog es wieder an. An der nächsten ampel merkte ich dann das die drehzahl wieder gleich NULL war und mir der motor fast ausging. Kabel war alles ok. Was kann das sein? Grüße |
Moin, wenn ich das richtig verstehe, dann sackt die Drehzahl immer nach unten ab? Nie nach oben? Wenn ja, dann kenn ich das besonders gut. Hatte das ne Zeit lang bei meinem AAM. Nun ist es nicht mehr da. Hatte aber auch alles mögliche getauscht... Zündkerzen, Verteilerkappe, Zwischenflansch, Drosselklappe, Leerlaufsteller, Temperaturfühler, Lambda wirklich vieles an Zeug... Keiner konnte mir helfen und das Problem trat immer nur bei feuchtem Wetter auf. Wenn es ein paar Tage nass war, dann wars soweit. Wenn der Motor warm wurde, wars weg. Konnte schon mal 10km dauern... Im Endeffekt habe ich jetzt einen längeren Arbeitsweg (50km hin und zurück zusammen). Seitdem ist es glücklicherweise nicht mehr vorgekommen. Ich habe den Verdacht, dass es an Kurzstrecken liegen kann und der Kat und die Lambda damit nicht klarkommt. Gruß Alex |
naja bei mir ist es auch so wenn ich 50Km fahre ;) Und bei mir ist es auch wenn ich bei Trocknem fahre. Und wie gesagt es hat ja auch wieder bis Heute morgen geklappt ;) |
Bei mir gab es auch Tage, wo es gar nicht da war... Und dann wieder totale Ausfälle. Schon mal bei Dunkelheit Wasser aus einer Sprühflasche bei laufendem Motor in den Motorraum gesprüht? So könntest du evtl. Funken sehen, die überspringen, etc. Schon mal auf geschaut, ob der irgendwo Luft zieht??? |
nein hab ich noch nicht. Funken schließe ich nun einfach mal auf, wobei man ja nie weis ^^ Ich hab irgendwie das gefühl das es mit der Drosselklappe zuammenhängt. Aber ich lasse denke ich mal morgen meinen freundlichen drüber schauen. Wobei das wieder alles geld kostet ^^ |
Fehlerspeicher auslesen kostet i.d.Regel nichts... Nur mal am Rande, hab ca. 600,- in die Story gesteckt |
Nej das steck ich ned da rein ^ ^ da kommt mir eher ein neues auto am start ^^ ja fehlerspeicher lass ich moin auslesen ^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr. |