![]() |
Polieren und Waxen in der Waschanlage?? Moin Leute, jetzt wo das Wetter langsam wieder besser wird wollte ich gerne meinen Lack wieder n bisschen glänzen lassen:D Was haltet ihr von diesem polier und wax program inner waschanlage? lohnen sich die ca 15 euro oder sollte man es lieber selber machen?? Habe den Lack auch seit dem ich mein Golf habe (Juli 08) noch nich poliert war immer nur inner waschanlage. Würde da gerne mal eure Meinung zu hören:D MFG Wurzi |
Ich mach alles selber. Waschanlagen sind für mich Tabu. Mit meinen Früheren Autos bin ich nicht rein wegen der Tiefe und den Felgen und nun ist es Gewohnheit geworden selber zu waschen und zu polieren. Selbst ist der Mann.:D Wenn ich wasche dann dauert das aber auch ein paar Stunden. MFG GolfRacer04 |
ih halte es genauso wie golf racer 04. aber eigendlich kann man das schon machen. falls das ergebniss zu schlecht sein sollte kann man ja immer noch reklamieren :D |
Find selber waschen auch viel besser weiß ja nie wie alt die Waschbürste da schon sind darüber hinaus is selberwaschen auch Preislich besser vorausgesetzt du hast die Waschmittel und darfst des dann dort auch ;) |
@unreal: genau da leigt das problem: 1. hab kein waschmittel, politur, wax etc.... und wenn man(n);) da was gutes haben will wird das bestimmt auch nich billig und 2. wegen erlaubt sein. habe in irgend nem beitrag mal gelesen dass man das nich einfach überall machen darf von wegen abfluss etc.!? |
Jo das trägt einen großen teil zut Umweltverschmutzung bei, wenn das Seifenwasser ins Grundwasser kommt. Weil später wirst du das dann auch irgendwan trinken und dreckiges Wasser ist natürlich im Haushalt nicht so toll wie das saubere aus dem Klärwerk. Außerdem gibt es deftige Srafen wenn dich trotzdem wer beim Autowaschen zu Hause erwischt und dann langeweile hat und dich verpetzt. Aber es gibt ja zum Glück auch diese Do it yourself Waschanlagen... okay bei mir im näheren Umkreis nun nicht aber vll hast du ja Glück und hast solch eine Waschanlage in deiner nähe =). Dann kannste da ja hin fahren und dich mal bisschen um dein Auto kümmern ^^ |
so teuer ist politur auch nicht. Ich selbst nutze die von Sonax und bin Top zufrieden damit. Bekommst die auch überall zu kaufen, Walmart, ATU usw. |
Ich bin auch für selber polieren un waxen, is doch eine viel innigere beziehung zum auto asl ne waschstrasse. ^^ Lg Praddel |
Bei uns zB ist das waschen auf dem eigenen Hof erlaubt... auflage ist jedoch, biologisch abbaubares waschmittel etc kram zu nutzen! wenn also mal jemand kommt, und die prüfen.. is doof wenn man harte chemie nutzt :D! Zum waschen reichts mir allemale! im Jahr 2008 hab ich nur für autowaschen 600 m³ wasser verbraucht ( teilweise bis zu 3 fahrzeuge ).. so alle 14 tage bis 3 wochen! :D... Ansonsten fahr ich inne waschbox und mach da soweit alles sauber! poliert etc natürlich zu hause! |
Ich muss zwangsweise in die Waschanlage, weil mein Nachbar Polizist ist und mich anzeigt wenn ich selbst wasche, weil wir immer was Zoff mit dem haben. (Mann, der sollte mal meinen PC durchsuchen xD) |
Die ganzen Wachse in den Waschanlagen haben die Bezeichnung "Wachs" nicht mal annähernd verdient. Das Zeug ist wasserlöslich. Du fährst also mit deinem supertollen 15€-Programm rein, kommst schön glänzend hinten wieder raus (wie geil :D), fährst im Trockenen ein bißchen rum, und nach dem ersten Regen ist das Zeug wieder runter - ausser vielleicht ein paar Wasserflecken bleibt da nichts übrig. Ferner sollte man die ganzen Mikrokratzer bedenken, die einem den Lack nach dem Waschstrassenbesuch verschandeln - selbst wenn Textilbürsten verwendet werden tretetn diese auf! Das Beste für das Fahrzeug ist immer noch eine schonende Handwäsche mit Einschäumen und Zwei-Eimer-Waschmethode, anschliessende Komplettaufbereitung mit Poliermaschine und diversen Polituren und eine Versiegelung aus synthetischer Versiegelung und anschliessend Carnauba-Wachs drauf. Für etwas weniger bekloppte als ich: Das Fahrzeug in der Waschbox ordentlich waschen, nach hause fahren, abledern, Polieren was das Zeug hält und Hartwachs von Sonax drauf - fertig!:D |
fahr doch einfach mal in ne werkstatt die außen und innenpflege anbietet, ich habe bisher zwar auch immer selber poliert aber bei und kostet ne außenpolitur und wachsverseiglung 50 euro, das sieht hamma gut aus. vorhin hab ich selber poliert hat 4 stunden gedauert. erst alle plastikteile abkleben, scheiben abkleben dann 3 mal poliert und hinterher die reste per hand wegpolieren. ist auch manchmal bissl nervig. muss jeder selber entscheiden aber in ner waschstraße wachsen zu lassen das ist doch sinnlos, das wird niemal gleichmäßig. mfg |
Also waschen in ner Anlage OK! Aber die mehr Teuros für angebliche Versigelungen oder Spezialwachse kannste dir sparen, die bringen nur Geld in die Kasse der Tanke sonst nix. Ich Lasse nur im Winter ab und zu als auffrischung ein Vollprogramm der WA laufen. Im Frühjahr wird denn von Hand gewachst ist wesentlich effektiver. Und vor dem Wachsen mit Lackreinigungsknete alle Ablagerungen entfernen denn wirds spiegelglatt. Gruss Jimbob |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr. |