![]() |
USB Anschluss ins Handschuhfach - WIE?? moinsen jung Lüüd, würd mir gern einen USB Anschluss ins Handschuhfach legen und dort nen Stick anschließen. Ich frag mich nur wie ich das USB-Kabel vom Radio(schacht) da rüber ins Handschuhfach bekomme. Amaturenbrett-Verkleidung auseinandernehmen? Handschuhfach mal ausbauen? Hat das jemand schon mal gemacht? Danke für Hilfe vorab. gruß Marcel |
also, du brauchst schonmal ne usb verlängerung! du baust das untere handschuhfach aus ( in denke, da soll der usb anschluss rein ) ziehst dann mit einer hand das usbkabel vom radioschacht runter! Du musst natürlich ein Loch ins HSF machen und dann das kabel dort durchstecken, HSF wieder anschrauben und fertig!.. wenn du es richtig machen willst, zieh ein usb kabel in die mittelkonsole und befestige den USB anschluss vom kabel mittels plasteschweissen oder plastbomb in der mittelkonse, damit es richtig fest ist! mit dem anschluss in der mittelkonsole ist die handhabung einfacher meiner meinung nach! |
ich habe ein kenwood und vermisse bei mir ein USB Anschluss kann ich da einen nachrüsten? |
MOIN AMAZING, DU ENTWICKELST DICH JA LANGSAM ZUM UNVERZICHTBAREN DAUERHELFER :cool2: Zitat:
|
hobbygolfer: wenn es von kenwood bei dem radio nicht zur ausstattung gehört, kannst du auch kein USB nachrüsten! was du machen kannst ist, über einen evt. AUX IN mit 3,5mm Klinke ran gehen, n mp3 player anklemmen über den kopfhörer anschluss!.. @ konnsul: für HSF steht ja oben, also nur das untere selbst, mehr muss nicht.. sinnvoll ist, das radio auch raus zu bauen, damit du kabelbaum und radio selbst, sicher ohne knicken einschieben kannst, und von hinten demnach nachziehen!.. beim golf klemmt das alles gerne etwas, da nicht viel platz ist für mittelkonsole: schaltsack abnehmen, dann siehst du schon die 8er schrauben die du lösen musst! ascher hinten raus, darunter liegende schrauben lösen! ratz fatz hast du das mittelkonsolenhinterteil raus =) für das vorderteil mit fachmusst du im fach selbst von unten schrauben lösen wenn ich micht nicht irre! mit ein wenig fingergefummel bekommst du denn die kabel von oben nach unten und kannst es dann am mitteltunnel langziehen! nochmal in kurzform: - Ascher raus und darunter liegenden sechskantmuttern lösen - Abdeckung handbremshebel abziehen - Abdeckung unter dem handbremshebel in fahrtrichtung nach vorne schieben, sie rastet aus - ggf. Steckverbindung Ascher lösen - Schalthebelabdeckung abhebeln - die 2 darunter sitzenden Muttern losdrehen - eine mutter der Abdeckung in der mitte des mitteltunnels abschrauben - mittelkonsole abnehmen |
Super, Vielen Dank Amazing. So Werd Ich Es Machen! Gruezi |
solltest du Hilfe benötigen, kannst du ja mal rüber kommen nach Bad Bramstedt, dann kann ich dir beim Einbau etc helfen ;)!.. Barmstedt -> Bad Bramstedt is ja kein hit ;) |
Prima Idee. Will ja auch noch Boxen in die hinteren Türen machen inkl Kabel verlegen. Und die Scheibenantenne nicht zu vergessen.Hab mit Elektrozeugs sonst nix am Hut, keine Ahnung warum ich auf so bescheuerte Ideen komme ;-)) Gruezi |
Ich habe gestern abend und jetzt grad auch nochmal gesucht wegen usb anschluss. Eine Viel saubere Sache wärs doch wenn man im Handschuhfach einen Usb Dingens verschraubt. Dingens.....genau das ist mein Problem. Weiß nicht wie das Teil heisst und deswegen find ich bei google auch nix. Das ist quasi ein usb adapter den man verschrauben kann. Könnte man schön ins Plastik vom HSF verschrauben. So kommt nur der USB Anschluss aus der "Wand" und man hat kein nerviges Kabel da rumliegen. Ich hab so ein Teil schonmal durch zufall im Netz irgendwo gesehen, finde es aber leider nicht wieder. Wisst ihr denn so ungefähr was ich meine? Gruß, Micha |
moin Micha, klingt interessant. eine kurze recherche bei ebay ergibt....nichts. schade. wenn man allerdings ein kleines loch ins HSF bohrt, gerade so groß ders USB-Anschluss durchpasst, dann komplett zurück ziehen so dass nur noch der anschluss ins HSF "hineinlugt", das loch mit etwas silikon abdichten, müsste man doch in etwa das gleiche haben?? Gruß |
Ich habe jetzt nicht nachgesehen, aber bei Conrad oder Reichelt gibt es sicherlich USB-Einbaubuchsen, die da eingebaut werden können. Wolfgang |
sollte genau das sein was ihr sucht - hab ich auch in meinem golf http://www.golf3.de/clear.gif http://www.ampire.de/video/XU.htm ;) |
Zitat:
|
Cool! Wo bekomme ich sowas? Wie heisst das genau? Danke/Gruß |
Oh, ich hab's gefunden. Gibts auch bei ebay, dort allerdings arschteuer... http://cgi.ebay.de/USB-Einbaubuchse-...1%7C240%3A1318 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr. |