![]() |
Springt bei feuchtem Wetter nicht an Hallo, ich habe einen 1,8 75PS BJ. 1996 Das erstmal vorweg. Jetzt die Vorgeschichte, ich hatte vor kurzem meinen "Drosselflansch" gewechselt, der komplett durch war. Öl war auch auf dem niedrigsten Stand. Öl nachgefüllt und Flansch gewechselt. Doch ab dann hatte ich sehr sehr starke Probleme den Motor zu starten. Besonders bei Regen oder wenn es kalt ist. Ein Beispiel, in der Waschanlage wenn ich den Motor laufen lasse, geht er einfach aus. UNd erst nach dem Trocknungsvorgang, lässt er sich wieder Starten aber dann hat er richtige drehzahl Probleme. Hört sich so an als ob er wieder ausgehen will, und fängt sich dann wieder. Und im Leerlauf wenn ich dann Gas gebe, dann kommt meistens erstmal blauer Dunst aus dem Pott und es sprudelt so als wenn man in ein Wasserglas mit einem Stohalm pustet. Bei schönem Wetter springt er 1A an. So viel dazu. Nun habe ich schon die Zündkerzen gewchselt, aber das Problem besteht weiterhin. Was kann das sein, was kann ich noch Probieren? Gruß Jens |
Verteilerkappe trocken?? Evtl ne undichte Zündspule |
Klingt für mich auch nach defekter Zündspule/defektem Zündtrafo! Gibt's gebraucht im Auktionshaus schon für wenige Euro! Kannst jede mit passendem Stecker aus einem Golf 3 nehmen! MfG PS: Defektes Zündkabel von der Spule zur Verteilerkappe wäre auch möglich! PPS: Wenn die Karre mal nicht startet, uns es draußen dunkel ist, dann lasse mal von einem Helfer starten, meist kann man dann sehen, wo der Zündfunke sich "verläuft"! |
Okay danke an die Zündkabel hatte ich auch schon gedacht. Würde der Fehlerspeicher mir vlt. weiterhelfen?? |
die zündkabel kannst du durchmessen müssen so 5-6 kilo ohm widerstand haben... |
Zitat:
Hallo Jens; kann nicht verkehrt sein, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Allerdings hört es sich für mich auch nach ner Zündverteilergeschichte an....!! |
Widerstand Zündkerzenstecker: 4-6 kOhm! Widerstand Entstörstecker Verteiler und Spule: 0,6 - 1,5 kOhm! |
Zitat:
Danke euch allen werde mal messen und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Mal gucken was bei rum kommt |
Da wird das nicht drin stehen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr. |