![]() |
Wegfahrsperre...aber wo? Hallo... Erst mal wollte ich sagen das ich dieses Forum echt klasse finde. Bis jetzt habe ich alle meine Antworten nur mit nachlesen gefunden. Heute kam dann der große Tag der Anmeldung weil ich einfach nicht weiter weiß... Ich habe einen Golf 3 GTI. So...dieser läuft etwas unruhig (nicht ganz so schlimm). Auch habe ich nur einen schlüssel dafür gehabt (schlimmer). Also auf zu VW und einen Nach machen lassen. Natürlich gibt es eine Wegfahrsperre, also sollten diese den neuen schlüssel direkt "anpassen". Nach zwei Tagen dann die Meldung das VW es nicht schafft den Schlüssel anzupassen. Auch der Techniker aus Wolfburg weiß nicht weiter (schelcht). Mir wurde gesat die Wegfahrsperre hätte einen Weg. Also habe ich mir eine auf dem schrott geholt. Heute wollte ich sie einbauen, aber hinter der linken Lüftung ist nur die Steuerung für die Diebstahlwarnanlage (hmmm...) Ist jetzt wenn man eine Alarmanlage hat dieser eine Kasten Steuerung für beides? Also Alarm und wegfahrsperre, oder versteckt die sich wo anderst? und kann unrunde laufen damit zusammen hängen? Puh... Dann schon mal vielen Dank für all die Hilfe ;-) Chris |
Also ich hab im Vento die WFS Box hinter dem amaturenbrett gefunden! Bau den Rahmen des Tachos aus Bau das Tacho aus Lenksäulen verkleidung ausbauen Unterteil Amaturenbrett Fahrerseite ausbauen rechts neben dem Tacho liegt i.d.R. die WFS Box! Am Zündschloss ist ein Ring den man abnehmen kann, mittels brauen Kabel ist es mit der WFS box verbunden! |
Vielleicht hilft ja diese Zeichnung. http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1237402288.JPG Gruss Macs |
laut der zeichnung neben der Zentralelektrik ( Sicherungskasten ) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr. |