![]() |
Eine 2te auspuffblende anschweißen!!! moin Leute brauche mal ein rat und zwar, ich habe ein sportendschalldämpfer von der Marke Hartmann, und wollte mir noch eine auspuffblende und auspuffrohre kaufen und aus dem sportendschalldämpfer eine duplexanlage schweißen. meine Frage: Geht dadurch Leistung verloren:schimpf: , bleibt gleich:o oder bekomme ich dadurch mehr leistung:) ? Fahre ein golf 3 VR6, 2,8 Liter,174 PS Danke im Voraus mfg backside |
also solange du die abzweigenden rohre hinter dem endschalldämpfer anschweißt, haste keinen leistungsverlust, warum auch. wenn du die rohre vor dem endschalldämpfer anschweißt, wird dein auto lauter und es kann zu leistungsverlust kommen, denn je nachdem wie du die rohre anschweißt kann es passieren, dass die abgase verwirbelt werden, dadurch verlierst du leistung. auch kann es sein, dass sich der durchmesser der rohre verkleinert, je nach dem wie du deinen auspuff verarbeitest. aber eigentlich sollte es keine probleme mit der leistung geben... |
Duplex kostet immer Leistung. Ausserdem schaut das am Golf 3 total verbastelt aus. |
warum sollte bei ner duplexanlage leistung verloren gehen, wenn man das zweite endrohr hinter dem endschalldämpfer anschweißt? geht ja eigentlich nur darum, dass aus beiden rohren en bissel klag kommt... versteh nicht ganz wo da die leistung verschwinden soll...kannst du mirs erklären? gruß |
Alles was nach dem Kat kommt ist doch egal in Punkto Leistung?? |
also das ne duplex anlage leistung kostet höre ich auch das erst mal. rein theoretisch schon möglich, weil man dadurh ja mehr verwirrung in der abgasanlage hat, aber praktisch is das so ein verschwindent geringer wieder stand, ich meine von nen durchgerosteten ESD hat man ja auch kein leistungsverlust! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr. |