![]() |
Motorwechsel aber welcher?? hallo, da mein motor jetzt komplett tod ist bin ich bei ebay auf der suche nach einem neuen! ich habe momentan eine 2E maschine verbaut allerdings gibt es ja nachgänger modelle die den ady oder AGG Motor verbaut haben! bekomme ich diese oder auch noch andere motoren rein und müsste ich noch mehr wechseln wie motor und getriebe??? danke schonmal im voraus |
16V und VR6 kannste natuerlich noch verbauen. Muesstest dann halt Kabelbaum, Steuergeraet, Kuehler, Motor und Getriebe wechseln. Fuer VR6 noch Auspuffanlage, Schaltkulisse, Kupplung auf Hydraulisch und Tacho. Bremsanlage und Achsen kannste behalten! |
Beim 16V musste das gleiche unbauen wie auch beim VR6...also Schaltkulisse, Kupplung auf Hydraulisch und Tacho! |
Habe ein kompletten umbau Packet da VR6 ;) wenn du Intresse hast melden... Und Pedallerie muss man auch tauschen-... |
Sorry da muss ich dich Korrigieren......pedallerie muss nicht getauscht werden!! es muss lediglich so ein weißer plastikklips in das kupplungspedal eingehackt werden...dort muss man dann die kugel vom Kupplungsgeberzylinder einrasten lassen! Der dieses Teil kostet beim freundlichen ein paar cent! |
Das CCM Getriebe kann man auch auf Kupplungsseil umrüsten. Ich hab das damals beim 2er VR Umbau gemacht. Brauchte dafür nur einen Halter am Getriee für´s Seil. Kann mich jetzt nicht mehr erinnern von welchem Auto der Halter war und ob der noch bestellbar ist. Ich hatte mir den auf jeden Fall selbst gemacht...war aber auch Wochenende und ich wollte fertig werden :-) |
das geht natürlich auch ;-) |
kannst auch direkt meinen VR6 komplett kaufen wenn du magst ^^ |
Für diejenigen die es interessiert: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1237329215.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1237329277.JPG Sorry für die schlechte Quali. Hab ich grad vom Foto an der Wand abfotografiert. |
ah stimmt sorry habe ein kleinen fehler gemahct musste ja doch bei mir nicht umbauen habe nur die gekauft gehabt sorry genau pedallerie bleibt. |
ja mich würde halt der 16v mehr interessieren wie der vr6 weil ich da meiner meinung nach weniger arbei habe!!! was meint ihr den mit schaltkulisse??? kann ich das schaltgestänge von meinem GTI nicht behalten??? und wie sieht es dann aus wenn ich bei ebay nen kompletten motor mit getriebe und komplung kaufe geht der dann plug u. play rein oder muss ich viel verändert. verstanden habe ich das ich ne Hydraulische kupplung brauche die ja eigendlich dabei wäre. tacho??? warum??? wie sit es aus mit bezinpumpe???? am besten wäre wenn mir jemand ne liste schreiben würde was ich alles braue um auf 16v umzubauen. wie sieht es den aus mit anderen 2L motoren also ADY oder AGG??? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr. |