![]() |
Lautes knacken an der Hinterachse / Stoßdämpfer Moin zusammen, habe seit ein paar Wochen an der Hinterachse so ein komisches Knacken. Es kommt von hinten rechts in der nähe des Stoßdämpfers. Habe seit 2000 km ein Supersport Fahrwerk drinne ( ja ich weiß Scheiße) Wenn man sich hinten auf den Sitz kniet, knackt es einmal laut, als wenn man einen Hammer irgenwo rauf fallen lässt. Was kann das sein?? EDIT: G3, 75 PS, BJ 05/95, MKB: AEA |
Interessante Frage, glaube da kann man per Ferndiagnose nur Vermutungen anstellen. Ich fang mal an ;) Hast du das Fahrwerk selber verbaut oder vom Fachmann? Viele die selber einbauen machen den Fehler hinten das Domlager von unten nicht mittig zu justieren und es verkantet sich etwas, wäre möglich muss aber nicht manchmal rutscht es dann auch in seine Form. Hinterachslager gehen nach 120tKM meist schon kaputt kann man ja nicht so sagen wie die momentan aussehen. Feder vom Dämpfer auch richtig und der Führung bzw. auf dem Federteller? Leider halt schlecht per Ferndiagnose aber das wären so die Dinge die ich mir anschauen würde. Lg |
Mal die Domlager kontrollieren ob sie richtig sitzen bzw. ob sie hinüber sind. Hinterachslager würde ich laut deiner beschreibung ausschließen. Mfg Sven |
Danke schon mal für die Antworten. Fahrwerk wurde vom TÜV Meister eingebaut, Fehler beim Einbau kann ich da sicherlich ausschließen. Hinterachslager sind gerade neu. Kann es vielleicht sein, dass dieses Plastik Teil im Stoßdämpfer am knacken ist oder gebroch ist? |
Die Saubkappe die über der Kolbenstange vom Dämpfer sitzt meinst du? Könnte sein das die sich verabschiedet hat. Aber dan knackt das nur nen bischen,ist eher so nen knirschen, und das was du sagst ist das ja richtig laut. Oder hab ich was verkert verstanden? mfg benni |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr. |