![]() |
Rost an linker vorderer Dämpferaufnahme Hi, habe heute mal meinen Motorraum inspiziert (G3, 75 PS, 1.6l, Bj 1993). Dort, wo quasi der Spritzwasser-Behälter anliegt (rechts am Dämpferaufnahme-Gehäuse) rostet es ganz ordentlich..... Kann man den Rost abschleifen, abdichten und Schutzlack drauf, oder empfiehlt sich gleich ein Schweissblech von der Werkstatt ? Das Blech durchdrücken lässt sich noch nicht.... Bernd |
Ein Foto würde da sehr helfen. |
Am Dom(Dämpferaufname) darf man gleube ich nicht schweissen. Da Gammeln die Gölfe übrigens sehr,sehr gerne. Da musst du einen komplett neuen Dom bei VW kaufen(ca. 300€) und jemanden finden der dir das Ding einschweißen kann. Anschließend sollte das auto noch auf die Richtbank. Mach auch mal von innen den Unterbodenschutz weg. Auch wenn man nichts sieht Gammelt es oft unter dem Unterbodenschutz da dieser mit den Jahren Hart und Rissig wird. |
Hi, ach Du kacke... 300.-......... Gestern habe ich für eine neue Seitenscheibenführung mi Einbau 150.- bezahlt. Der Zahnriemen mit WaPu kommt demnächst (Voranschlag 445.-). Und das Ganze bei bereits 195TKM - das lohnt ja kaum mehr zu machen... Was meint ihr ? Bernd |
musst du selber abwägen wieviel dir dein golf wert ist geht schon gut ins geld alles.. aber zahnriemen würd ich dir empfelen dir lieber jemanden hier aussm forum zu suchen der bei dir in ereichbarer nähe wohnt und das kann kommste erheblich billiger bei weg ich hab das auch mit nem kollegen gemacht. hat mich insgesamt 70 euro gekostet (material irgendwas mit 25 euro) |
wegen dem Zahnriemen höre ich unterschiedlichste Infos !!!! Gestern hat VW gesagt, dss mein 75PSer nicht kaputt geht, wenn der ZR reisst... Dann lese ich in anderen Foren, dass bei Golf-Benzinern nur alle 120TKM gewechselt werden muss.. Bei mir wurde bei 121TKM gewechselt.... - somit könnte ich ja noch ca. 40tkm fahren :-) Aber das mit dem Dom-Gehäuse stinkt mir gewaltig...... |
Zitat:
Mit Glück schon aber normal nicht. |
Zum Rost an den Domen kannst du hier was lesen: http://www.golf3.de/showthread.php?t...&page=44&pp=10 |
musst halt gucken ob er spröde ist siehste ja wenn du die "plastikverkleidung" abmachst. wenner nich zu locker ist (sollte sich im normalfall 90° verdrehen lassen) und er so noch recht fit aussieht würd ichn noch drauf lassen. ansonsten halt tauschen. und wie schon oben gesagt jmd suchen der das schonmalgemacht hat. kommste billiger bei weg! und lernst selber wies geht |
Golf ZR und Rost am Dom Hi, ok - ich schraub' am Samstag mal die Plastik-Verkleidung ab und guck den ZR an. Für € 2.500.- gibt's schon 'nen ordentlichen gebrauchten G3.... am besten ich fahr noch bis zum TÜV im November 2009 und schau' dann nochmals. Merci für eure Hilfe !!! Bernd |
Machnoch mal gutes Pic und füge es ein! |
ja - gerne !!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr. |