![]() |
Vorne Links klacken und lenkrad wackelt! *hilfe* Hay, und zwar bin ich gerade normal gefahren, bis auf einmal anfing mein Lenkrad zu wackeln. Anschließend kam ein nettes "klopfen" von vorne links! (würde ich so sagen) Dann war es wieder weg und tauchte immer wieder unregelmäßiger auf. Dazu schlug mein lenkrad immer mit! Quasi wenn das geräusch kam wackelte mein Lenkrad. Ab und zu weniger dann wieder etwas heftiger. Was kann das sein!? Habe ein Gewindefahrwerk drinne! Brauche mal wieder eure Hilfe! Gruß Autoholiker |
Räder fest angezogen? Fahrzeug aufbocken und die Aufhängung auf Spiel überprüfen. Antriebswelle kontrollieren. Kann vieles sein. |
Muss ich morgen kontrollieren mit den Rädern, wie überprüfe ich denn das Spiel und die Antriebswelle?! |
Sämtliche Buchsen die du siehst auf Spiel kontrollieren. Also zum Beispiel an den Spurstangen rütteln und auf Spiel in den Köpfen achten, Federbein auf Spiel überprüfen usw. Taucht das Schlagen im Lenkrad beim Beschleunigen auf, in Kurven oder auf gerader Bahn? |
Also 100%ig kann ich das nun nicht sagen, aber würde eher sagen wenn ich eingeschlagen habe beim fahren. |
Wie viel Zoll sind deine Felgen, bei kleinen Felgen und "großer" Bremse kann es sein, das die Wuchtgewichte gegen den Bremssattel hauen, aber eigentlich kontinuierlich! Ansonsten, wenn du sagst manchmal, dann schau doch mal ob du die Domlager richtig festgezogen hast! Hatte das bei meinem Fahrwerk auch, weil sich das ja erst "setzen" muss! Wenn du versuchst dran zu drehen, und es sich ein Stück bewegt, - nachziehen, dann müsste es weg sein! |
sind 15" Stahl drauf. Aber das kam ja jetzt auf einmal! ich werde das moin mal kontrollieren mit den Domlagern, weil ich beim wechsel vom Fahrwerk direkt auch neue rein gemacht hatte! |
Zitat:
|
Also da ich ja endlos lange arbeiten musste kam ich leider noch nicht dazu etwas nach zu schauen, aber als ich gestern zur arbeit fuhr, kam dieses Knacken nur beim Gas geben und wurde auch krass laut. Dazu zog es mein Lenkrad nach links, nach 5min. hörte es auf einmal auf und seid dem kam bis jetzt nix mehr. Was kann das denn sein?! Hat vielleicht jemad noch eine weitere Lösung oder eine Idee?! |
Kann niemand noch eine ferndiagnose geben!? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr. |