![]() |
efh seilzug gerissen , wie austauschen? hi leute heute ist mir leider auf der fahrerseite der seilzug von den efh gerissen. hab die türverkleidung abgenommen und gesehen seil ist durch, zum glück hängt die fensterscheibe noch drinne und es ist nur ein 3 cm spalt offen den ich mit isolierband erstmal zugeklebt habe. der motor ist aufjedenfall noch in ordnung, nun wollte ich fragen ob ich ein neuen seilzug mit gestellt ( bei ebay ca 40€) kaufen kann und problemlos austauschen ? weil so wie ich es gesehen habe ist es ja ziemlich verbaut alles und man kommt schwer ran. mit der suche habe ich schon gefunden das ne menge dieses problem schonmal hatten vielleicht kann mir ja einer von den weiter helfen :) danke schonmal Mfg smoky |
Habe noch einen von der fahrerseite liegen. also gestell mit seilzügen und motor. kannst du für 50inkl. Versand haben. liegt sonst nur sinnlos bei mir rum. und zu dem hast du denn ein reservemotor liegen der funktioniert. |
Mahlzeit! Die Mechanik kann man recht problemlos austauschen, wenn sich die Scheibe noch etwas verschieben lässt! Einfach Scheibe lösen, nach oben schieben und arretieren, und die Mechanik erneuern! MfG |
@ Golf 3 GT1988 danke für dein angebot erstmal. ich werd es mir mal überlegen ob ich ein ersatzmotor brauche und sage dir dann bescheid wie ich mich entschieden habe. muss erstmal schauen was mich nur der seilzug mit gestell kostet und dann werde ich entscheiden und dir bescheid geben. ist es bei dir von 3 oder 5 türer ? ich weiß ja nicht obs da ein unterschied bei den seizug oder gestellen gibt :) @ BadGolf danke auch dir für deine hilfe also die scheibe lässt sich verschieben also sollte das klappen wenn ich die scheibe nach oben schiebe und arretieren und dann die seilzüge und gestelle erneuere :) Mfg smoky |
3 und 5 türer haben identische heber... wenn ich dir einen tipp geben kann, finger weg von diesem ebay ramsch! das hatte ich auch hinter mir =) nach insgesamt 4(!!!) hebern hatte ich dann die schnauze voll und hab mir bei VW einen geholt ;) bei allen sind diese china plastik rollen gebrochen... wenn der von Golf 3 GT1988 also n orginaler VW heber sein sollte würde ich den lieber gebraucht kaufen als diese ebay dinger =) austauschen ist auch schnell gemacht! erst in die richtige höhe bringen das man die scheibe lockerschraube kann, sind 2 schrauben... dann das gestell: sind 5 schrauben (2 rechts, 2 links 1 mitte), kabel vom motor ab und ein kabel ist noch in so nem klipser drin... dann kannste das gestell rausnehmen (entweder jemand hält die scheibe, oder du befestigst die mit einem klotz, oder halt panzertape =) der motor ist mit einigen torx schrauben befestigt, den ausbauen, in den anderen heber einbauen und das ganze spiel wieder rückwärts^^ dann noch das fenster schön justieren und fertig =) greetz weesel |
Hi Weesel danke erstmal für deine anleitung, ich denke die hilft mir aufjedenfall weiter und erleichtert mir die arbeit :) hmm scheiße hätte ich dein beitrag mal früher gelesen, war ebend bei tip auto in berlin und hab mir da ein neuen seilzug mit gestänge für 21,90€ gekauft. ich wollte das so schnell wie möglich verbaut haben weil ich wohne nicht grad in der schönsten ecke von berlin xD und da kommt es nicht so gut wenn das auto so rumsteht weil sobald das welche sehen werden sie da nachts ran gehen und ich hatte keine lust extra die anlage, radio usw auszubauen. hab zwar ne alarmanlage aber das schreckt ja leider die wenigsten diebe ab. ich werd das ding erstmal so verbauen müssen und hoffen das es hält und falls es kaputt gehen sollte dann aufjedenfall ein originales von vw nehmen. leider hat das teil auch sone billigen china plastik rollen :( also hoffen das es hält :) Mfg smoky |
Es gibt im Handel auch die, die VW verkauft. Die kosten aber nicht 21 sondern um die 30-35€. Die haben Gusshalter aus Elektron und das geht einwandfrei. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr. |