![]() |
wichtig! zündzeiten kann mir jemand so schnell wie möglich sagen wie ich die zündzeiten verändern kann? gruß stephan |
dreh den zündverteiler :D! aber warum? *am kopf kratz* |
wirklich? am laufenden motor geht das?weil mein motor unrund läuft allerdings ist aalles neu was das beeinflussen könnte das ist meine letzte idee und ich muss in 1,5 stunden zur nachtschicht |
danke für den tip läuft jetzt um einiges besser aber immer noch nicht komplett rund was könnte das denn noch sein? also zahnriemen ist neu, kerzen, luftfilter, zündverteilerkappe, drosselklappen und öl ist neu könnte das an den ventilen oder am benzinfilter/pumpe liegen? die drehzahl springt ein bisschen hin und her im stand und es hört sich an als würden die ventile klappern mfg stephan |
Du hast jetzt am Verteiler gedreht aber ich würd das nochmal richtig einstellen lassen d.h. bei VW oder irgendeine andere Werkstatt die eine Zündpistole haben und dir das einstellen bei mir Motor 1,8 90ps MKB: ABS war der Sollwert 8 Grad vor OT. |
Zitat:
dann ist er am klopfen weil du zu weit gedreht hast. das macht sich im verbrauch bemerkbar und auf dauer hat das der motor auch nicht gern. lass deine zündung mal einstellen. ist kein großer akt und das kann dir jede werkstatt machen. |
ja ich würde den sowieso gerne mal einstellen lassen hab hier auch ne stamm werkstatt für sowas ist so ein bosch service center aber ist sowas denn teuer? spur muss auch eingestellt werden vllt bekomme ich ja rabatt :) |
Zündung einstellen machen wir bei uns für 0 euro aber wir sind glaub zu weit entfernt aber Bosch wird dir wohl max. 20 euro entnehmen. Für das Spureinstellen hab ich bei Reifen Stiebling ca. 35 euro bezahlt. |
ja hat davor schpn geklappert aber egal war so nicht gut und jetzt auch nicht. ok danke für die info werd mal in eine werkstatt fahren |
Also Spureinstellung geht hier (Raum Frankfurt/Main)nichts unter 55,- - 60,- Euro. Zündung k.A. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr. |