golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   scheibenwischer sicherung fliegt dauernd raus (http://www.golf3.de/showthread.php?t=53377)

golfboy 16.03.2009 16:32

scheibenwischer sicherung fliegt dauernd raus
 
Hallo,
mir fleigt andauernd die Sicherung der Scheibenwischer durch.
Heute morgen schonwieder.
Eine neue reingemacht zur arbeit gefahren 2 wischvorgänge und dann war sie durch
die wischer haben einen kurzen zucker gemacht sind etwa 2 cm nach oben gegeangen und dann stehen geblieben.

war das erste mal.
normalerweise hält das so 3 - 5 Tage und dann brennt die erst durch.


Woran liegt das????

LG
Golfboy

luemmel 16.03.2009 17:43

ich würde mal darauf tippen das der wischermotor defekt ist mal die leitung vom motor trennen und dann einschlten und messen wenn dann die sicherung hält ist es der motor

wolfi71 16.03.2009 18:45

Ich hatte mal am Golf2 so einen Fehler. Da war der Kunststoff des Schalters verkohlt und damit leitfähig geworden. Er hat dann mit dem Lenkerrohr einen zeitweise einen Kurzschluß gebildet. Glasfaserklebeband auf dem Lenkerrohr brachte dann die Abhilfe, die 8 Jahre hielt (bis zum Verkauf).

Ansonsten würde ich mal die Verkabelung prüfen. Hast du Airbag? Wenn nicht, ist es recht einfach. Du kannst dann das Lenkrad leicht ausbauen und dann die Schalter rausnehmen und prüfen.

Die wahrscheinlichste Ursache ist ein durchgescheuertes Kabel oder ein Defekt am Motor. Bitte zieh mal das Kabel am Motor ab. Der Defekt im Motor kann auch an dem Schalter im Motor sein. Der Schalter schaltet ja zwischen Masse und Plus hin und her. Die Bremsleitung wird von dem Schalter und auch dem Intervallrelais geschaltet. Da hängt schon was drin.

Wolfgang

Black Flash 16.03.2009 18:47

Wir hatten vor einer Woche einen Opel Astra bei uns inner Werkstatt bei dem das gleiche Problem war und da hab ich den Motor getauscht und schon war es behoben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.

Powered by vBulletin®