![]() |
Elektrisches Verdeck will nimmer.... :( Hey, ich fahre ein golf "4" Cabrio 1998 bj. Neulich wollte ich ins neue Jahr starten und die Cabriosaison einläuten. Allerdings wollte mein Verdeck nicht runter gehen. Es hat zwar ähnliche Geräusche gemacht wie sonst auch aber es ging nicht. Als wenn die Power raus wäre... Ich hab dann mal bei der Pumpe nachgeschaut und musste feststellen, dass das Hydrauliköl leer ist. Kann ich das einfach nachfüllen? bzw könnte bei dem Versuch es aufzufüllen was schief gehen? Vielen Dank, Lieben Gruß |
Du kannst nachfüllen. Aber viel entscheidender ist die Frage: Wo ist das Zeugs hin? Bitte prüfe das mal nach, denn das Hydrauliköl riecht nach Rosen und pflegt das Verdeck und die Innenausstattung besonders gut. Wolfgang |
Da hatte die Wochen schonmal einer das Problem und bei ihm war der Hydraulikbehälter undicht, Schau das auf jeden fall mal nach, bzw. wenn das Öl ausgelaufen ist - dann müsstest du das auf jeden fall sehen |
arrgsh... war gerade bei vw. sie konnten mir keinen genauen kostenvoranschlag geben weil der fehler überall sein kann. aber 300 - 400 € wirds schon werden. direkt an der pumpe habe ich nichts gefunden was das fehlende öl erklären würde. hat noch jemand ne idee? :( |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr. |