![]() |
Borbet t gutachten Hallo ich brauche ein gutachten für borbet t 9x16 et 15 rundum fürn golf 3 vr6 hat da jemand eins der es mir geben könnte were sehr net.. bedanke mich jetzt schon mal mfg benny |
|
da gibt es nicht für 9x16 et 15 weiß auch nicht warum und ich glaub da gibt es kein teilegutachten sondern nur ein festigkeitsgutachten und des brauche ich dann mfg benny |
Servus, Hatte das gleiche Problem, auch mit Borbet Felgen, nicht die T aber egal. Da ich sie mit Kombi vorne 7,5 und Hinten 9X16 auch ET 15 hatte fand ich leztendlich nur bei Steffan Leichtmetalräder ein Vergleichsgutachten für viel Geld, das ich dan zum Eintragen "angeblich" brauchte. |
ja und ich hab auf einer internetseite ein festigkeitsgutachten gefunden für 38 euro bringt des mir dann was oder nicht |
Ich würd Borbet mal eine E-Mail schreiben, die geben die das Festigkeitsgutachten bestimmt umsonst. Ein Versuch ist es Wert. Zu dem Festigkeitsgutachten brauchst du auf jeden Fall noch ein Vergleichsgutachten. d.h. von einer anderen Felge die genau in deinen Dimensionen/Reifenbreite/Kombi VA/HA - auf deinem Auto zugelassen sind. |
ich hab noch ein farzeugschein von meinem alten vr6 und da hatte ich auch solche felgen drauf 9x16 et 15 rundum des muss ich dann auch zu tüv mit mehmen oder |
Ich würde den Fzg.Schein, das Festigkeitsgutachten und das Vergleichsgutachten mitnehmen. evtl. Reifenfreigabe, je nach dem was für Reifen. Hab grad in meinen Unterlagen gesehen, dass du als Vergleichsgutachten für deine Felgendimensionen auch ein Gutachten von der Steffan EVO 16" nehmen kannst. Musst dich jedoch auf der Seite www.steffan.de registrieren, dann kannst du dir es kostenlos runterladen. Viel Spass beim Tüv ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr. |