![]() |
Golf GTI 2 E geht einfach aus Hallo hab ein großes Problem mit meinem Golf 3 GTI 2,0 115 PS Motor 2 E. Mein Auto geht mitten unter der Fahrt einfach aus. Hab schon die Benzinpumpe und das Pumpenrelai gewechselt aber half nichts. Komisch ist wenn ich das Relai überbrücke dann läuft er ohne Probleme aber mit Relai geht er mitten unter der Fahrt aus. Hat jemand vieleicht Hilfe für mich oder nen Schaltplan vom Pumpenrelai. Vielen Dank im voraus. |
vllt hast ne kalte lötstelle oder so in der ze platine |
Zitat:
|
Wenn du den Wagen danach sofort wieder starten kannst, ist dein Zuendanlassschalter defekt. |
Zitat:
|
Gehen irgendwelche Lampen im Tacho an wenn der Motor ausgegangen ist? Geht er wirklich bei der fahrt aus, oder wenn du z.B. einen Gang runterschalten willst beim kuppeln? |
Lampen leuchten alle. Auch der Drehzahlmesser fällt langsam ab und ned sofort. Motor geht einfach unter der Fahrt aus wie er gerade lustig ist hat nichts damit zu tun ob ich runterschalte oder in ne Kurve fahr. Oft z.B. auf der Autobahn sind das nur 2-3 sec. wo er kein Sprit bekommt und dann wieder ganz normal weiterläuft. Das hat er aber nur wenn ich das Pumpenrelai drin hab wenn ich das überbrücke mit nen Kabel dann hat er das garnicht |
Hast du eine WFS im Golf? |
Zitat:
|
Hallo. Hab genau das gleiche Problem. Meine Vermutung ist die Wegfahrsperre. Habe sonst auch schon alles neu gemacht was der Auslöser hätte sein können. Deshalb suche ich bitte den Schaltplan vom Motorsteuergerät. Ist die WFS irgendwie zu überbrücken?! |
Welcher Motor MKB ? Wäre schon wichtig |
Ist der 8 v 2,0 Liter |
Davon gibt es drei oder vier Stück im Golf 3 :D |
So hab mal nachgeschaut MKB: ADY |
Könnte auch das Steuergerät der Alarmanlage sein. |
Die Wegfahrsperre regelt eigentlich nur direkt nach dem Anlassen, wenn der Motor erstmal läuft, hat die Wegfahrsperre eigentlich keinen Einfluss auf den Motorlauf mehr. Je nach Baujahr deines Autos, könnte es das Steuergerät für die Diebstahlwarnaanlage sein, sofern vorhanden, die letzte Version davon hat aber ebenfalls keinen Einfluss mehr auf den Motor, sondern schlägt nurnoch Alarm..... Grüße LocoFlasher |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr. |