![]() |
"Power Rohr" von ebay Guten Morgen, Ich war gerade ein bischen am rumgucken bei ebay bis ich auf dieses "power rohr" gestossen bin, nun frage ich mich wofür dieses sein kann?^^ Für mich sieht das aus wie das rohr zum Luftfilter oder? Sry aber kenne mich da nich aus xD... Nun meine frage is was soll dieses sogenannte "power rohr" bewirken oder ist es einfach nur optik besser? http://cgi.ebay.de/golf-3-power-rohr...1%7C240%3A1318 mfg |
soll angeblich bewirken, dass die luft ohne große verwirblung in die drosselklappe gelangen soll usw usw ^^ aber bringt nichts. nur optik |
Nur Optik oder drann glauben und dann bringts was:D Mfg Sven |
sieht aus als wäre es sogar eins von bonrath |
könnte auch was bringen aber nur in verbindung mit polierter drosselklappe sportluftfilter |
wie poliert man denn die drosselklappe? interssiert mich mal :) |
Diese Sportluftfiltersets passen die universal? Ist doch egal ob GTI oder welche motorklasse beim luftfilter oder nich? Würd mich für dne interessiern http://cgi.ebay.de/Golf-3-K-N-57i-Ki...1%7C240%3A1318 Hab nen 1,8l mit 75ps |
kommt auf den flansch an, was der für abstände der schrauben hat^^ |
hmmm weiss einer ob der vom gti am 1,8l mit 75ps dran passt? Kann man sich zur not den flansch selber fräsen oder ist das nicht möglich?^^ |
kann man auch selber bauen wenn man die möglichkeit hat^^ |
das ganze Zeug bringt alles nichts,außer ein Loch im Geldbeutel.;) |
Nicht nur die Möglichkeit sollte gegeben sein, auch ein gewisses Handwerksverständnis :) Man sollte keine zwei linken Hände haben :) |
Also es bringt schon was. Das original ansaugrohr zieht sich beim Gasgeben zusammen und das wird mit dem Rohr vermieden. Ich habe früher auch immer gedacht es ist nur Schrott. Aber mein Schwager arbeitet in der Motorenentwicklung bei Mercedes der hat mir das mal ausführlich erklärt. Alleine das Rohr bringt halt net viel. Aber wenn man sonstige sachen noch macht lohnt es sich. |
da muß du aber einiges ändern damits was bringt,das Preis/Leistungsverhältnis dürfte denkbar schlecht sein.:) |
Ich baue meins am Freitag ein. dann seh ich was es bringt. Optisch ist es auch noch ein Unterschied. |
rein Teoretisch kann es nur dan was bringen wenn keine Verwirblungen entstehen könne da wäre es aber besser wenn das Rohr nicht geschweist sondern gebogen ist und die übergänge sollten auch innen glatt sein und nicht son Faltenzeug |
Zitat:
Bei der Mono z.B. die in den 1,8ern, und einigen 1,4ern und 1,6ern sitzt, ist die Drosselklappe z.B. schon so eine große "Drossel", das man sämtliche "Verbesserungen" im Ansaugtrakt vor der Drosselklappe überhaupt nicht merkt. Da kann man sich also so viele Power-Rohre oder High-Flow Luftfilter vorbauen wie man möchte, es hat keine Auswirkungen. Bei anderen Einspritzungen im Golf ist es nicht ganz so extrem, wie bei der Mono, aber es reicht, um andere Luftfilter etc. wirkungslos zu machen. Kurz und knapp: Ein "Power-Rohr" bringt nur Optik, ein "Sportluftfilter" nur Sound. |
Der unterschied ist beim powerrohr bleibt das Rohr stabil und dadurch kann der Ansaugtrackt nicht verengt werden. |
Eine frage hätte ich noch, was für eine Strafe bekommt man wenn man einen Sportluftfilter einbaut wo ein Teilegutachten vorliegt aber nicht damit zum TÜV fährt und ihn einträgt? Bin auch noch in der Probezeit, kann sich das darauf auswirken wenn ich angehalten werde? Mfg |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr. |