![]() |
Klimacodes im Golf 3??? Gibt es auch Codes für die Climatronic im Golf 3? Nen Kumpel kann so bei seinem S4 viele Werte auslesen. Danke für die schnellen Antworten. |
Climatronic - Klimacodes In den Service-Modus kommt man durch gleichzeitiges drücken von [ECON] + [Kälter] + [Gebläse kleiner]. Mit [TEMP+] und [TEMP-] kannst Du durch`s Menü schalten. Punkt 16 ist sehr interessant, der zeigt Dir die Geschwindigkeit ohne die Abweichung des Tacho`s! (Bei mir ca. 10km/h weniger) 00 Gesamtstellwert, 0 = max. kühlen, 255 = max. heizen 01 Temperatur Schalttafel (am Bedienteil der Climatronic) 02 Sonneneinstrahlungsindex gemittelt 03 Sonneneinstrahlungsindex in mW/cm² 04 Temperatur Stoßstange gemittelt 05 Temperatur Stoßstange aktueller Wert 06 Temperatur Frischluftansaugkanal 07 Ausströmtemperatur Fußraum 08 Ausströmtemperatur mitte 09 Sollwert Gebläsespannung 10 Istwert Gebläsespannung in 10-1 Volt 11 Temperaturklappe, 0 = max. warm, 255 = max. kalt) 12 Zentralklappe, 0 = Fußraum-/Defroster, 255 = mitte 13 Staudruckklappe, 0 = Umluft, 255 = Frischluft 14 Fußraum-/Defrosterklappe, 0 = Frontscheibe, 255 = Fußraum 15 Zeit seit Motorstart in Sekunden 16 Geschwindigkeit in km/h 17 ? geht von negativ (kühlen) oder von positiv (heizen) nach 0 18 ? meistens = 0, wenn sehr heiß so das auch Kühlerlüfter angeht werte um die 68 19 Kompressor Abschaltbedingung, 0 = keine, 5 = Drehzahl zu niedrig, 6 = ECON, 7 = OFF, 11 = ?, 12 = ? 20 ? Regelparameter 0 bis 100, 100 = max. kühlen oder heizen 21 ? fängt bei 0 an 22 ? Regelparameter, kleine werte um die 0 23 Istwert Ausströmtemperatur mitte 24 Sollwert Ausströmtemperatur mitte 25 Temperaturklappe Anschlag warm 26 Istwert Temperaturklappe 27 Temperaturklappe Anschlag kalt 28 Zentralklappe Anschlag Fußraum/Defroster 29 Istwert Zentralklappe 30 Zentralklappe Anschlag mitte 31 Staudruckklappe Anschlag Umluft 32 Istwert Staudruckklappe 33 Staudruckklappe Anschlag Frischluft 34 Fußraum-/Defrosterklappe Anschlag Defrost. 35 Istwert Fußraum-/Defrosterklappe 36 Fußraum-/Defrosterklappe Anschlag Fußraum 37 Standzeit in Minuten, (Zündung aus) 0 bis 240 Min. 38 ? = 20 39 Zeit seit Zündung an in 4 sec. Takt 40 Regelabweichung 41 ? = 0 42 ? = 8 43 ? = 0 44 ? = 0 Durch Drücken von [ECON] erscheint wieder die normale Anzeige. |
komme nicht in den service modus... |
angeblich soll das auch BJ bedingt sein!. genaueres dazu kann ich dir jedoch nicht sagen, da ich keine klima im golf habe und mich auch nicht weiter damit beschäftigt habe! |
naja habe bj 96 von dem her wäre es ja ein neueres modell |
Bei mir (Modelljahr 98) geht es auch nicht. Täusche ich mich oder gab es die "Econ" Climatronik erst ab dem Facelift und somit in unseren Modellen? |
ja ich hatte vorher einen vr6 jahrgang 94 der hatte noch keine econ funktion |
hmm aber man soll ja die Econ-Taste drücken. Sehr komisch. |
Modelljahr 98 ist ja schon Golf 4.die oben geposteten Codes kommen mir vor als wären sie vom 4er Golf::frage:: . |
Weiß jemand schon mehr darüber? Gibt's im Golf 3 auch climatronic Codes? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr. |