golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Rückleuchten gehen nicht mehr Dringend! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=53208)

DaDonDerDritte 13.03.2009 18:55

Rückleuchten gehen nicht mehr Dringend!

Moin,
ich wollte eben eine Birne tauschen, da sie defekt ist, und jez gehen auf beiden seiten keine rückleuchten mehr?? sicherungen sind aber in ordnung, was kann das sein? Ist bissl dringend, da es langsam dunkel wird -.-

Kurti 13.03.2009 19:09

guck mal ob alle stecker fest sind

DaDonDerDritte 13.03.2009 19:09

die sind alle fest, mehrmals geprüft, es gehen ja auch direkt beide seiten nicht -.- alle anderen lichter gehen aber hinten

Kurti 13.03.2009 19:11

welche anderen lichter hinten gehen?ß
und was geht nicht??

DaDonDerDritte 13.03.2009 19:15

es gehen alle anderen, blinker beide seiten, rückfahrlicht beim einlegen des rückwärtsgangs geht auch, es gehen nur die beiden Rücklichter nicht, die angehen, wenn man das normale Licht auch einschaltet. Ich habe die Sicherung nur angeguckt, aber nicht eine andere versucht, kann es sein, dass sie doch kaputt ist,obwohl sie in ordnung aussieht?

Kurti 13.03.2009 19:16

hast die richtigen birnen drinn geschaut das die neue nicht auch kaputt ist??

DaDonDerDritte 13.03.2009 19:19

Das komische ist ja, rechts ging vorher alles, nur links ging die rücklicht birne nicht, und als ich das rücklichtinnere rausgemacht habe, und nochmal gucken wollte, welche genau jetzt nich geht, ging plötzlich gar keine mehr, also links UND rechts nicht mehr. Dann ging kurzzeitig links wieder ALLES, und rechts nichts,und jetzt gehen auf beiden seiten die rücklichter nicht mehr::frage::

Kurti 13.03.2009 19:22

dann wiss ichs leider auch nicht

DaDonDerDritte 13.03.2009 19:24

kann e daran liegen, dass ich ne funkfernbedienung eingebaut habe? Es ging alles wie vorher auch, als ich diese drin hatte, nur als ich dann angefangen hab die birne zu wechseln kam der fehler. Die Zentralverriegelung mit fernbedienung geht aber ohne probleme

Kurti 13.03.2009 19:25

hast du das selber nachegrüstet??

DaDonDerDritte 13.03.2009 19:27

ja habe ich, war aber eine plug and play, war in 2 mins erledigt, und es gab danach keinerlei probleme

coffeeholic 13.03.2009 19:27

Hast du etwa eine Zweifadenbirne anstelle einer Einfadenbirne da reingebraten...?

DaDonDerDritte 13.03.2009 19:30

das weiß ich jetzt auf anhieb nicht, aber ich kann sagen, dass ich noch gar keine birne gewechselt habe, als dieser fehler auftrat. wie gesagt ich hatte das innere herausgenommen vom rücklicht und dann nochmals motor + licht an,um zu gucken welche von denen kaputt ist. daraufhin ging auf der rechten seite schon gar nichts mehr.
Was wäre, wennich eine EInfadenbirne da reingemacht hab?

coffeeholic 13.03.2009 19:32

Du sollst ja gerade Einfadenbirnen nehmen!
Hast du überhaupt schon geschaut ob nicht einfach die zweite Birne auch durch ist...? Wäre nämlich am plausibelsten...

DaDonDerDritte 13.03.2009 19:38

Hab gerade geschaut, die neue Birne ist eine Einfadenbirne, und die ist auch heile. Ich glaube, das rechte rücklicht ist an dem linken rücklicht gekoppelt, kann das sein? Weil ich weiß, dass rechts nur ein stecker ist, links aber zwei am rücklicht (es ist auch weit und breit kein zweiter zu sehen). Sprich wenn links was nicht funktioniert, ausgschloßen eine kaputte Birne, geht es rechts auch nicht? Vllt ist der stecker oxidiert? und etwas kontaktspray hilft schon? Habeich nur leider gerad nicht da

HDD 13.03.2009 19:41

Hast du auch beide Stecker richtig angeschlossen auf der linken Seite? Wenn einer nicht sitzt geht bei meinen Variant auch die andere Seite net.

Grüße
HDD

DaDonDerDritte 13.03.2009 19:43

Habe sie bereits mehrmals abgezogen und neu draufgesteckt, und auch am stecker gerüttelt, wenn ein Stecker nicht richtig sitzen würde, dann würden doch auch gar nicht blinker, bremsen und rückfahrlicht gehen oder? Können die beiden Sicherungen kaputt sein, obwohl sie optisch vollkommen in ordnung aussehen?

golfvs 13.03.2009 20:00

wechsel einfach mal die sicherung. da hat es ja genug. aber dann hätte es dir 2 sicherungen genommen, da soweit ich weiss für jede seite je eine sicherung verwendet wird. aber weiss das nicht so genau. schau mal ob du evt bei stecker einen kontakt abgebrochen hast bei der montage. das ist nämlich schnell passiert.

DaDonDerDritte 13.03.2009 20:23

Wahrscheinlich sowas, werde ich morgen nachgucken, kontaktspray hat auch nicht geholfen, bis jetzt zumindest nicht. Hab auch mal die Birne vom Blinker ins Rücklicht gemacht und umgekehrt, die Birnen sind soweit alle heile.

Amazing 14.03.2009 08:22

prüfe mal den kabelbaum!.. ich hatte mal alles getauscht, weil eine seite ab und zu nicht ging!

Birnen komplett getauscht, Lampenträger komplett getauscht... und am ende wars eine scheuerstelle im Kabelbaum der von vorne kommt! ( eingeklemmt beim ausbau ).....

Sicherung natürlich mal tauschen! ein H-Riss reicht schon aus! Die Sicherung sieht noch gut aus, aber hat trotzdem keinen durchgang!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.