![]() |
brauche hilfe felgen zu groß?!? hey leute hab mir vor ein paar tagen felgen in der dimension 7j x 17H2 gekauft reifen sind 205/40r17 ich habe einen 1,6 gt der is nicht tiefergelegt oder sonstiges. reicht da einfaches bördeln oder wie bekomme ich die legal drauf? gruß stephan |
eigentlich sollte das ohne anpassungsarbeiten passen aber wieso haste dir auf ne 7er felge nicht 195er drauf gezogen sieht viel viel schöner aus ;) steck sie drauf und lass mal ab dann siehste ja ob sie passen aber normal sollte das gehen sind ja sehr schmal die dinger aber ne et angabe wäre auch ned schlecht wenn die felgen et 0 haben (was ich bei dem schmalen teil ned glaube) dann passt es :D |
also laut teilegutachten haben die et 38. hab keine 195er weil die 205er billiger waren :D. in dem teile gutachten steh geschrieben das anpassungsarbeiten nötig sein sollen :-S hab mir ja soagar schon ein bördelgerät zusammengeschweißt |
habe 17 x 7,5 passen ohne probleme und meiner ist noch tiefer . schleifen ab und zu mal an der plastikverkleidung im radkasten aber nur bei volleinschlag |
und der tüv meckert da auch nicht ja? und ohne tieferlegung dürfte da ja auch nichts schleifen oder? |
wenns passt brauchst auch nix anpassen die tüver schauen nich danach im gutachten obs drin steht bei meinen 7x15 stand es auch drin passen aber ohne anpassen und bissl tiefer ist er auch wie orginal und hinten hab ich pro seite noch 20er platten |
bei mir passt die größe auch mit 60 40 tiefer und hinten noch 15er distanzen pro seite alles ohne bördeln!! wenn im gutachten steht das du bördeln musst, stellt der tüv sich an war bei mir mal so hat auch nich geschliffen, aber stand halt im gutachten das ich was machen musste |
also meint ihr einfach mal drauf ziehen und zum tüv gurken und ausprobieren? |
Zitat:
wird dir wohl nix anderes übrig bleiben;) soll der denn noch tiefer irgendwann? |
nee soll er nicht reicht mir so |
so ich habe gestern mal vorne und hinten eine raufgemacht. der einzige fakt der mir angst macht ist der, dass meine reifen sehr aber wirklic sehr knapp am stoßi vorbeigehen ansonsten viel platz nur die kant muss umgelegt werden. aber ich danke euch allen für eure guten antworten! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr. |