![]() |
Frage an die Reifenspezies... Guten Abend, ich bin gerade auf der Suche nach Reifen in der Dimension 215/40/16 und hätte da mal ne Frage... Ich meine mal gehört zu haben, dass nicht alle 215er Reifen gleich breit sind und es 215er Reifen gibt, die eine schmalere Lauffläche haben. Ist für mich wichtig, weil bei meinen jetzigen SP9000 das Profil nicht ganz abgedeckt ist. Hat jemand mal nen Tip, welcher Reifen ne schmale Lauffläche hat??? Gruß fanatic |
Kann dir zwar jetzt keinen Hersteller sagen aber es ibt auf jeden Fall leichte Unterschiede bei der Reifenbreite. Aber so viel Unterschied um dein Kotflügelproblem zu lösen ist da bestimmt nicht ;) Je nach dem was du für Felgen hast kannst du ja vieleicht auch 205er drauf machen. |
205er Reifen auf ner 9j Felge klappt leider nicht... Naja hätte ich vielleicht auch dazu schreiben sollen. :-) Es ist ja auch nicht viel Profil was nicht abgedeckt ist (höchstens 5mm), aber die Prüfer bei uns werden immer penibler... |
nimm den yokohama parada damit wird es klappen ist ja nen Straßenzugelassener slickreifen! |
so ma ne frage nebenbei passt grad in das thema bekommt man das so noch eingetragen? :D http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1236895249.jpg |
wirste probleme bekommen! |
je nachdem welcher tüv bei uns bekommstes eingetragen ;) denn die lauffläche ist abgedeckt das ist die hauptsache ;) |
muss halt noch federn können nich... ;-) 2cm federweg meinte mein tüv-mensch |
Zitat:
|
Zitat:
Ich würde die Stoßstange noch etwas nach hinten ausstellen dann sollte das klappen. |
Moin, jetzt mal ne "dumme" Frage: Was hat das Baujahr eines Wagen mit der gesetzlichen Regelung bei abgedeckter Lauffläche / Felge zu tun??? Hab nen 97er, bei mir is auch nur die Lauffläche abgedeckt. Tüv hat nicht mal nachgefragt, aber nachgeschaut... |
Könntet ihr bitte eure eigenen Themen eröffnen zwecks "Bekomm ich das eingetragen". Eigentlich ging es hier um Reifen, welche eine schmale Lauffläche haben... |
hallo ich habe reifen von dem Hersteller Keskin, die Reifen laufen unter dem Namen NEXEN und sind etwas schmaler wie die normalen, alllerdings schwebt mir im kopf das 2% der Lauffläche sichbar sein darf, könnte doch bei dir hin kommen also meine sehen ungefähr gleich aus wie bei dir und ich habe alles ohne Probs eingetragen bekommen mit 9x16 et 25 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr. |