![]() |
Anderen Tankdeckel (DTM-/TT-Style) installieren?! Kleine Frage am Rande und zwar habe ich vor mir einen TT-Tankdeckel oder ähnliches einbauen zu lassen, das Problem, so der Karosseriebauer, liegt etwas im Plastiktank und den Abstand zum Einfüllstutzen. Da habe ich dann pauschal gesagt diesen DTM-Style ausm Zubehör, da meinte er einfach das es schlicht Scheiße aussieht bzw billig und die Langlebigkeit auch nicht wirklich gegeben ist, durch diesen magnetischen Schließmechanismus. Nun die Frage, wer mir was empfehlen könnte was schick aussieht und wie ich diesen Abstand verlängern könnte zwischen Tankverschluss und dem eingeschweißten Tankdeckel, da dieser ja nicht aufzuklappen ist sondern direkt quasi am Blech, falls ihr was ich meine, also eine Tankverschlussverlängerung... Vielen Danke schonma für die Antworten und Überlegungen, Gruß |
ich weiß nicht genau wie das beim g3 ist aber beim polo 86C passt der stutzen vom golf1. der ist ja ein stück länger. probieren geht über studieren |
Ich hab den echten TT-Tankdeckel drin , ist ne scheiß Arbeit aber sieht schick aus. Kannst beim Karrosseriebauer aber fast nicht bezahlen.. hatte mnich damals erkundigt und sollte 650€ bezahlen , da haben wir es dann doch slber gemacht. jedenfalls brauchst du dabei nichts verändern, du richtest das Einscheißblech nach dem Tankstutzen aus. Die Nachbauten sind scheiße , habe mir die auch angeschaut und die rosten schon bevor sie verbaut sind! |
einfach tt tankklappe.. die dtm tankdeckel für g1 usw kannste vergessen |
Raver-One also brauch ich den Tankstutzen vom Audi-TT oder könnte ich den ausm Zubehörhandel nehmen, wenn ich das Einschweißblech und Tankdeckel mit Verriegelung habe? |
kannst vom Golf beibehalten! |
Aber wie verlängere ich den, da ja man sonst nicht mehr mit der Pistole von der Tanksäule nicht mehr reinkommt, muss ja quasi bis außen ans Blech und einen flachen Deckel brauche ich doch auch oder? |
also fangen wir mal von vorne an. Du benötigst dieses einschweißblech um einen Original Audi TT Tankdeckel in ein anderes Fahrzeug einzuschweißen. http://cgi.ebay.de/Einschweissblech-...1%7C240%3A1318 Dann natürlich noch den Tankdeckel , wenn du dir bei Ebay einen ersteigerst achte darauf dass der Bowdenzug und der Tankverschluß dabei sind! Nun wird das Blech um den Tankstutzen rausgetrennt und das Einschweißblech eingeschweißt. Du richtest es so aus dass der TT Tankdeckel an der stelle des alten Tankdeckels sitzt. Somit mußt du nichts verändern an deinem Tankstutzen. Die Plstikschutzkappe die zwischen Blech und Tankstutzen ist passt 1:1 auf das einschweißblech. Beim einschweißen solltest du erstmal nur anpunkten und dann den tank ausbauen , weil wegen die Sicherheit ;) |
http://www.golf3.de/showthread.php?t...=tt-Tankdeckel vielleicht hilft dir das auch weiter. |
Ich habe auch schon ewig einen originalen TT Tankdeckel liegen. Der Anschluß zum Tank ist das kleinste Problem dabei. |
wohl war , bei mir war das problem die originale Kante wieder in Form zu bringen. Weil das Einschweißblech sehr groß ist und da nicht viel mit kürzen ist... |
Zitat:
Hatte mir eins bestellt aber das ist Müll. Sollte aber auch ohne gehen wenn du guten Karosseriebauer hast. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr. |