golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Öldrucklampe (http://www.golf3.de/showthread.php?t=53144)

yor20 12.03.2009 20:53

Öldrucklampe

hallo und zwar kommt andauert meine öldrucklampe und es piept dann. Hab schon ölwechsel machen udn ölschalter tasuchen lassen.

es ist so es kommt immer erst nach ca 25 km, wenn man runter schaltet gehts weg das blinken und piepen oder wenn man den motor ausmacht geht das gepiepe auch weg.

Hinweis noch manchmal fhelt die geschwindigkeits anzeige auch aus..

Bitte um hilfe was ist denn da defekt?

GP-Wu 12.03.2009 20:55

ass mal den öldruck bei warmen motor bei einer werkstatt messen... sollte der bei 2000 u/min unter 1,8 bar liegen ist irgendwo was undicht oder defekt (nicht elektronisch)

wenn es passt könnte dein Tacho einen weg haben.

yor20 12.03.2009 20:59

nein nix läuft aus oder so war in der werkstatt und öldruck sei ok. die wissen jetzt auch nicht weiter uns sagen nur das könnte der tacho sein blos wenn es der tacho ist wollte ich kein geld dafür ausgeben.

yor20 12.03.2009 20:59

öldruck kommt nur wenn motor warm ist.

bttn 13.03.2009 18:14

./das gleiche
http://www.golf3.de/showthread.php?t=52921&goto=newpost

Wir haben inzwischen alles getauscht. Lampe und Sirene kommt immer noch.
Ständig. Jetzt auch schon ab 1.200u/min beim Losfahren.
Auch mit nem andren Tacho, gleiches Problem.

Crs 13.03.2009 18:23

Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?
Oeldruck gemessen worden sagst du ja? Da wuerde ich nochmal zu einer zweiten gehen.

Macht der Motor Geraeusche?

Ausserdem waeren hier mal ein paar Fahrzeugdaten sehr hilfreich. Baujahr, Motorkennbuchstabe und Laufleistung.

BadGolf 13.03.2009 20:07

Auslesen des Fehlerspeichers bringt in dem Fall nichts!
Wurde der Öldruck bei warmem Öl bereits gemessen? Was genau hat die Werkstatt gemacht?
Klingt für mich nach einem Motorschaden (Pleuellager stark verschlissen)!

MfG

yor20 14.03.2009 21:03

Werkstatt tipp jetzt das dass kompiinstrument einen weg hat. Blos wieso piept es dann auch?

ansonnst ist es ein 1,6/ 74 ps motor baujahr 94 und hat 130000 km runter.

yor20 15.03.2009 00:36

die wollen den tacho ausbauen und kucken ob die ne kaltelötstelle finden.

kann es denn sein das es am tacho liegt?

eischi 15.03.2009 04:01

:abgelehnt: das würd ich auf keinen fall machen
die öllampe bzw das eventuelle piepen weißt ja auf einen fehler bzw auf eine fehlfunktion hin. wenn du die lampe abklemmst ist das problem doch noch lange nicht behoben.:schimpf:

Amazing 15.03.2009 06:52

stephan:

noch so ein unqualifizierter Post, und du hast pause! ich glaub, ich spinn!

yor20 15.03.2009 09:43

ne die wollen das doch nicht abgeklemmen sonder nur kucken ob die was nach löten können und wenn sie das selbst nicht anch löten können wollen die einen neuen einbauen!

bttn 15.03.2009 11:46

Zitat:

Zitat von Crs
Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?
Oeldruck gemessen worden sagst du ja? Da wuerde ich nochmal zu einer zweiten gehen.

Macht der Motor Geraeusche?

Ausserdem waeren hier mal ein paar Fahrzeugdaten sehr hilfreich. Baujahr, Motorkennbuchstabe und Laufleistung.

Ging das an mich? :)
In meiner Signatur stehen alle Daten drin. Ich seh die jedoch nicht.
Irgendwas läuft da schief.

Fehlerspeicher: 0 Fehler während die Lampe blinkt und piept.
Öldruck mit der ALTEN Ölpumpe war im Stand etwas schwach.
Mit der neuen Ölpumpe hatte man nur das Schalten der neuen Geber geprüft. Die öffnen und schließen ganz korrekt nach den angegebenen Drehzahlen bzw.Spannungen.
Nein, der Motor macht keine Geräusche. Auch die Pleullager wurden gecheckt nach der Spülung. Bis auf das der Motor ein bisschen "spuckt" und stottert (vermutlich poröse Zündkabel), läuft er sehr leise und verbraucht nicht viel.
Ein anderes Ki hat genauso geblinkt und gepiept.

< Golf 3 GT/ 1.8l 90PS/ MotorKB: ABS/ Bj. 93/ 112Tkm aus 1.Hand >

yor20 17.03.2009 17:55

also das kompiinstrument ist nicht defekt mein die werkstatt die tipp jetzt des etwas mit der ölpumpe ist. oder irgend ein filter der vor der ölpumpe ist. Kann das irgendwas davon sein?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.