![]() |
LED´s anschließen Hi, hab mir 10 LED´s gekauft. Hab auch schon die ganzen Plätze ausgesucht wo sie hin sollen. 2 Hinter die Türklinken 2 Lüftergitter rein 2 hinten Fußraum 4 an die Decke Das alles soll mal mit Schaltern steuerbar sein. Aber erst will ich nur einen Schalter machen für alle. Von wo kann ich am besten Strom ziehn? Kann ich das vom Zigarettenanzünder anzapfen? Welche kabel müsste ich da anzapfen? (Farben?) Was für kabel kann ich da verwenden? (Gehen dünne Boxenkabel??) Wie komm ich von der Karosserie in die Tür rein? durch den Stecker in der tür? (Türpappen müssen eh runter, ist da dann son kanal oder sowas?) |
noch ne frage was ich für ein schalter nehm ist doch egal oder? weil ich seh grad da gibts verschiedene 2 polig 6 polig usw. welchen brauch ich denn da? |
ich will auch in den türöffnern rein packen und versuchen die mit dem kaltlichtkathoden zusammen zu schalten! Würde mich freuen wenn du mir dann deine Erfahrungen mitteilst! mfg Özcan |
wenn ichs hin bekomm dann sag ich dir bescheid wie ich das gemacht hab. zuerst muss ich nur wissen ob ich das boxenkabel benutzen darf. |
sollte ich eigentlich noch ne sicherung einbauen? |
Boxenkabel könnte man natürlich verwenden! Wegen Sicherung, ich denke mal wenn du den Strom aus der Batterie ziehst, dann solltest du sicherheitshalber an ne Sicherung denken! mfg Özcan |
hatte ich mal wo geschrieben in nem anderen thread wie man das anschließt... suche benutzen. |
ja ich weis du hast es mal geschrieben. ich weis ja wie ichs hin bekomme nur ob ich da son kabel brauch oder ganz normales dünnes BOXEN kabel verwenden kann ist noch die Frage. Luke |
Wenn du nichts anderes hast, nimm doch einfach! Kannst ja mal probieren ob die heiß werden, dann kannst du sie ja immer noch rausnehmen! mfg |
Boxenkabel HEIß? bei den paar wättchen die die LEDS nehmen? die werden fast überhaupt gar nicht merken das die was tun... |
Also kannst du Boxenkabel benutzen! ich will auch in den türöffnern leds reinpacken und versuchen die mit dem kaltlichtkathoden in Innenraum zusammen zu schalten! Würde mich freuen wenn du mir dann deine Erfahrungen mitteilst! mfg Özcan |
moin hab auch leds verbaut... im kofferraum als beleuchtung; im in der innenbeleuchtung auf platine und im fußraum... meine sind extrem hell super geil blau *g* @ LukeD; wenn deine led's hell genug sind reicht eigentlich auch nur eine im türöffner. musst gucken, zu hell is auch mist... kann ganz mieß blenden! boxen kabel kannst du natürlich nehmen wobei es jedes andere auch tun würde. heiß wird da nix! is natürlich zu überlegen obs wirklich das teure boxenkabel sein muss^^?! strom kannst zb vom zigaretten anzünder oder so wie ich von der handschuhfachbeleuchtung nehmen. beim handschuhfach hast zündplus! schalter ist eigentlich egal wenn du alle zusammen schalten willst... denk dran das die dinger aber immer schwächer werden wenn du die in reihe schaltest... immer schön paralell! kabel in tür: nimmst dann am besten den weißen decke wo auch deine boxenkabel und co lang gehn... is das einfachste... ansonsten is das eigentlich alles ganz esay... kann eventuell mal n paar bilder machen wenn du welche haben willst.. sonst noch fragen?! lg Raiden |
du kannst jedes kabel nehmen, die leds brauchen ja nix an leistung... schaust du dich bisschen um in nem led onlinestore da gibts auch leds die müssen gekühlt werden etc... wenn du mehr streuung willst die ledkuppe abschleifen etc.. gibts viele sachen mit leds... |
ja ok dann nehm ich das boxenkabel, mit dem strom, also im handschuhfach hab ich keine beleuchtung, dann nehm ich den strom von zigarettenanzünder. welche farbe brauch ich da? (zündplus? oder lieber dauerplus?) Masse kann ich dann entweder an die karrose oder an den schalter oder? was ist besser? was für ein schalter brauch ich den? 1 polig oder mehrpolig? Danke für euere Hilfe Luke |
bei zündplus gehen die leds halt alt wenn du zündest wenn du keinen schalter dazwischenklemmst bei dauerplus brauchst du nen schalter sonst leuchtet die kacke die ganze zeit :) |
was fürn schalter muss es denn sein? wie heißen die genau? wo bekomm ich den her? ATU? OBI? |
n simplen arschlochschalter mit eingang - schalter - ausgang , mehr muss der nicht können, gibts in allen ausführungen. musst ja nur entweder den + oder den - stromkreis unterbrechen (vorzugsweise +) kriegst in nem elektrogeschäft würd ich meinen... |
zb diesen... http://www.golf3.de/clear.gif sowas sieht natürlich fetzig aus.. :D http://www.golf3.de/clear.gif oder den... http://www.golf3.de/clear.gif so nen schalter bekommst zb aus nem kaputten computernetzteil hinten raus ! |
oder du guckst mal im conrad... dabekommst 100 kippschalter für nen appel und nen ei... die dinger kosten echt nicht die welt |
hab die leds gefunden. endlich. es sind 10 LEDS vorhanden - der widerstand ist direkt angelötet es muss also nichts mehr eingebaut werden. einfach einbauen, anlöten oder schließen, fertig. die leds sind grün, fotos mach ich gleich mal dann... verbaut sehen die schon bisschen geil aus... *g* |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr. |