![]() |
Fahrwerk gsucht was nicht zu hart ist hi leute, habe mi gestern ein Hiltrac (von jom vertrieben) gewindefahrwerk eingebaut und es is mir zu hart, grade auch weil ich nen kind habe. ich suche ein festes 40/40 oder 60/40 fahrwerk wo mehr fahrkomfort gegeben ist und man nicht jede kleine bodenwelle spürt und das schnellst möglich, da ich mir nun meine reife kaputt fahre so (keine achsvermessung gemacht) mein nachbar meint auch die festen 40/40 fahrwerke wären so hart am anfang?! er selbst hat nen 60/40 fahrwerk drinne was aber spürbar weicher ist. (spaxx oder sowas) aber nen normales 40/40 mit neuen dämpfern müsste doch wenigsten etwas weicher sein als das gewinde jetzt oder? da das gewindefahr werk ja ganz anders ausgelegt ist danke im vorraus mfg |
Hat dein Nachbar die gleiche Rad/Reifenkombination wie du drin? Macht auch schon einiges aus. Selbst unterschiedlicher Luftdruck kann da unterscheiden. Stell das Gewinde etwas höher ein. Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit vom 40mm Komplettfahrwerk. |
Moin, ein 40/40 FW dürfte eigentlich nicht so hart kommen bzw. 40/40 Federn rein mit originalen Dämpfern. Es kommt natürlich auch darauf an was du für Felgen bzw. Reifen fährst. Mfg Sven |
also ich fahre im sommer 215/40 r16 reifen solche hat er auch drauf nur das er ne andre et von den felgen hat ich hab et 35 7 1/2j habe nun das 60/40 fahrwerk von ihm drinne (marke sachs) und der unterschied ist deutlich, obwohl ich mein gewinde auf fast der selbe höhe hatte. also das gewinde musste raus war für mich einfach viel zu hart das ding. (falls wer interesse hat an nem gewinde von hiltrac der kann sich gern melden war genau 1 tag verbaut , teilegutachten ist natürlich vorhaden aber mir is es leider nen gutes stück eingerissen in der mitte, tüv sagte aber ist egal solang man alles lesen kann, verstellbereich va25-95mm ha 50-115 silberne federn rote federn, nur mit abholung in wiesbaden!!!) also wie gesagt das feste 60/40 fahrwerk ist für mein empfinen weicher. nur ist da schon minimal rost halt und eine gummihülle is im arsch und sowas stört mich also möcht nen neues 60/40 was halt den ähnlichen fahrkomfort hat. sind fahrwerke wirklich anfang immer härter, also werden die mit der zeit etwas weicher? meine orginalen dämpfer kann ich nicht mehr nehmen die waren durch der war schwammig wie nur was, da haste in jeder kurve gedacht machst gleich einen auf A-Klasse und kippst um ;) also was für festen fahrwerke sind zu empfehlen noch? |
Eibach?! Würde glaub ich da in Frage kommen oder eben ein KW-Gewinde. Ist das Hiltrac wirklich sooo hart? :o gruß Ronnsn |
Eibach hab ich seit vorgestern drin, allerdings nur 30/30 Pro System, ich finds klasse aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;) |
sry das ich mich ewig nicht gemeldet habe, aber ja das hiltrac ist so hart :( |
Zitat:
|
ein fahrwerk muss so hart sein das man sich bei jedem huckel den kopf an haut:D:D:D also praktisch vollgepackt mit begrenzer das kein mm mehr federt :) beim toledo den ich mal hatte, war das fw so extrem hart das weil sowieso schon rost war die dome ausgerissen sind |
Bringt die aber auch null Punkte oder? Jedenfals wenn der Hobel nicht mit Domstreben Vollgepumpt ist...:winke: Morgen müsste mein Hiltrac Eintreffen ma schaun wie das so ist...:P mfg RuDi |
hiho muss nochmal das thema ergreifen... nachdem mir ja das Hiltrac gewinde deutlich zu hart war, hatte ich ein 35mm fahrwerk vom nachbar eingebaut. Federn von Sachs, von dämpfern stand nichts im GTÜ-bericht, somit kann ich von ausgehen das die dämpfer originale sind oder? müssen kürzere sportdämpfer eingetragen werden? weis jetzt garnicht ob bei mir kürzere drinne sind oder originale dämpfer mein problem ist die hinteren sind leider 2 monate nach dem einbau hinüber auf der linken seite schleift er, bekomme dort nur noch 1 finger (im stand natürlich) zwischen radkasten und reifen und auf der andren seit passen 2 zwischen, wo er auch nicht schleift. ich hab das fahrwerk auch nie eintragen lassen, weil ich unter anderem auch für die drecks 35mm federn von Sachs einfach kein gutachten finde nun will ich nochmal investieren und mir ein komplettes fahrwerk kaufen mir liegt nun as 50/30mm Fahrwerk von Vogtland ( Das Junior Kit ) im Auge. Hat schon wer erfahrungen damit? Wichtig ist härte des fahrwerks usw. ich habe 7 1/2j felgen drauf (derzeit mit 215/40 reifen) möchte nächstes jahr, oder vielleicht dieses noch auf jedenfall 9j felgen montieren, die kanten lasse ich nächste woche umbördeln. aber nun das wichtigste.... ich will nicht jeden verkackten hubbel auf der straße merken, also es darf keinesfalls zu hart sein (alla jom/hiltrac fahrwerk). ausserdem habe ich ne kleine tochter. ich hab ne recht schwere basskiste im auto (füllt fast den ganzen kofferaum aus also das auto ist quasi immer teil beladen. ich bin halt am überlegen 2 neue dämpfer von billstein kaufen und die sachs federn wieder nutzen, sofern ich das blöde teilegutachten mal finde oder eher gleich das gennante Vogtland Juniorkit fahrwerk kaufen ich hab 2 stunden schon im internet gesucht und hab bis auf 2 ausnahmen nur gutes gelesen 1. negative aussage war, es sei zu weich gewesen 2. " " " , qualität fürn arsch ich fahre, sofern meine tochter nicht im auto sitzt, doch schon recht sportlich durch kurven usw. also sollte es schon eine gewisse härte haben mein nachbar hat nun gesagt kauf dirn JOM oder Suporsport fahrwerk (preisklasse neu 150€), wobei ich aber aufgrund des harten gewindesfahrwerks was von JOM (hiltrac) war, davon ab bin also eure meinung dazu plz.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr. |