![]() |
lenkrad golf 4 in meinen 3er hallo ist es möglich das 3speichen lenkrad das glaube ich im golf 4 verbaut ist in meinen 3er zu bauen hab das letztens iwo gesehen find das echt cool. ist das einfach oder en größerer aufwand??? mfg |
passt von der verzahnung nicht. nur g4 cabrio oder lupo... |
also es geht mir um dieses lenkrad. passt das? http://www.golf3.de/images/imported/2009/03/103.jpg mfg |
wie pat schon geschrieben hat.... entweder lupo oder 3/4 cab oder komplette lenkung umbauen, dann passt auch das vom 4er :bier: |
Ich weiß der Thread ist schon älter aber... @pat... und @Macl: woher wisst ihr das bitte dass die Verzahnung nicht passt? Die passt nämlich!!! Schleifring und Blinkerrückstellung passt aber nicht ganz. Hat sowas jetzt schon mal in letzter zeit probiert? Also Golf 4 Lenkrad in den G3 einbauen? lg |
Und was machste mit dem Airbag? (Zwecks TÜV und so lästiger Sachen....?) |
@martin87: ich persönlich habe kein airbag, für mich est das nicht wichtig. Aber ich verstehe nicht, wie man schreiben kann, dass g4 und g3 eine andere verzahnung haben, obwohl die komplett gleich ist. |
Moin alle zusammen:):) Golf 4 Lenkrad in Golf 3 passt definitiv. Schleifring muss man einwenig anpassen am sonsten passt alles tip top. Airbag meckert auch nicht rum. Siehe Bild, habe vor kurzem bei mir eingebaut:):) Tüv sagt auch alle i.O [IMG]http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1370323993.jpg[/IMG] |
da ich das hässliche Lenkrad ohne Airbag habe -schaue ich schon neidisch auf deins. Würde das auch in meinen 91er passen?Falls ja-welche Teile ausser dem Lenkrad :P müssen noch ersetzt werden? Gruß Micha |
Zitat:
|
Ok danke für die Info-dann wirds wohl nix und weiter der Klassiker im Auto haha:P |
kann irgendwie nicht glauben, dass das Airbag System des 3ers mit dem Lenkradairbag des 4ers ohne Probleme und Anpassungen harmonieren soll... |
Glauben oder nicht glauben bei mir gehts:):P Habe nix gemacht rein und fertig:) |
Obs geht weißt du ja garnicht. ;-) Ich weiß nicht was der Tüff da gesagt haben will, ist doch definitiv nicht zugelassen. Der Mann hat vielleicht einfach nur nix gesagt, kennt sich ja auch nicht jeder 100pro mit VW aus und war nicht wirklich sicher. Hast also nix gewonnen. Ich hab mir lieber noch schnell eins der neuen originalen Lederlenkräder geholt, gut gelbe Nähte sind nicht der Hit, die mußte ich schwärzen, aber fühlt sich super an. |
Zitat:
Lg |
Zitat:
Danke! Und wie hast du den schleifring genau angepasst? einfach vom alten Lenkrad herausgehebelt und beim G4 Lenkrad dran gesteckt? Lg |
Danke vielmals endlich jemand der sagt "gut gemacht:):):) sonst hörst du nur "geht nicht" usw. Schleifring habe ich von alten übernommen musste allerdings zwei Befestigunglöcher etwas aufbohren von M 5 auf M8 ca. Angeschlossen und fertig ,Airbag SG Fehler gelöscht und gut ist. Der golf 3/4 gabs auch mit dem Lenkrad von daher sagt da keine was. Lg andre |
Hättest du die Batterie abgehabt, dann wäre ein Löschen des Fehlers garnicht nötig gewesen |
Ich finds auch gut das sich einer dran gesetzt hat und eine Lösung gesucht hat und es dann funktioniert. Aber das ist ja auf 11-13 Uhr schon recht abgegrabbelt, da hätt ich n anderes genommen. Wenn alles ohne Probleme jetzt läuft ist super. |
Die Frage wegen der Zulässigkeit, geht ja dahin, dass du nicht weißt ob sich der Airbag im G4, genauso öffnet wie im G3 bzw G3/4 Cab. Es kann ja technisch funktionieren, doch der Explosionswinkel kann anders sein, und weil das kein Gutachter bestätigen kann, der nicht zufällig mal bei Vw in der Lenkradentwicklung gearbeitet hat, sagt da eigentlich jeder nein zu, verständlicherweise. Ich wäre da auch vorsichtig, oder würde es mal mit einer förmlichem Mail an Vw versuchen. lieben Gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr. |