![]() |
Beläge+Scheiben zu breit für Bremssattel Hallo, Da ich Bald zum TÜV muss wollte ich meine Bremsklötze und die Bremsscheiben vorne erneuern. Beim zusammenbauen waren die neuen Scheiben und die beiden Bremsbeläge aber ca. 3-5mm zu breit für den Bremssattel. Den Bremszylinder habe ich komplett zurück gedrückt. Habe einen 90PS gt mit abs und 256er Scheiben. Die Beläge sind 19,6mm dick, und die Scheiben 18 oder 20mm. Ich habe irgendwo mal gelesen das einige leute die Beläge runtergeschliffen haben. Hört sich für mich aber ziemlich komisch an, weil ich damit ja nachher auch noch fahren will^^. Vllt gibbet hier ja ein paar Leute die auch schonmal so ein poblem hatten. MfG Ernsti |
da hast wohl die falschen beläge geholt die müssten bissl dünner sein also wie du schon sagtest von der reibfläche bissl runterschleifen und gut ist aber bei beiden genau so viel und nich einen mehr als den anderen |
runterschleifen muß man normalerweise nichts;) .ich hatte mal auch solche Probleme mit meinem US Golf 90PS.die Beläge/Scheiben passten auch nicht.wir haben dann festgestellt das die Bremsanlage vom 75 PS verbaut war.dürfte aber bei einem europäischen Modell nicht der Fall sein. |
Hab eben mal schnell bei atu im teilekatalog geguckt. gibt wirklich verschiedene stärken. 19,2mm dick und 16mm dicke danke nochmal für eure hilfe |
Hast du innenbelüftete Bremsscheibe? Weil normale Scheiben haben 14mm. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr. |