![]() |
Motor nimmt kein Gas und geht aus!! HELP Moin, Gestern Abend bin ich gemütlich rumgefahren durch den regen und aufeinmal fing mein Wagen an etwas zu stottern, beim Gas geben nahm der motor aufeinmal nicht mehr richtig das Gas an und tuckerte mit seinem Standgas bis er dann nach einer Minute einfach ausging. Versucht wieder anzumachen und hatte kein erfolg, der Anlasser dreht noch aber Motor geht einfach nicht an. Da ich schon auf Spritreserve war,hab ich ersteinmal sprit draufgekippt aber das brachte auch nichts, hab vorher zuhause auch noch Öl draufgekippt da er sich am anfang des unteren Bereiches aufhielt. Hab den benzinschlauch vorort am Motor abgemacht und geguckt ob Sprit rauskam wenn man Zündung anmachte und daran lag es auch nich, Zündkerzen sind/waren auch trocken. Woran liegt das? Heute morgen ging er aufeinmal wieder an aber lief die erste Minute etwas unruhig, das hatte ja nen grund das er ausging?! Mein Wagen: 1,8l mit 75PS Mfg Tobi |
Hat keiner ne Ahnung woran das liegen könnte? =( |
Habe da ne starke Vermutung. Kann ja auch nicht an allzuviel liegen, wenn er sprit bekommt und alles andere auch ok ist wie Steuerzeiten und Kompression. Kann es nur an der fehlenden Zündung sein, sprich es kommt kein Funke. Meine Vermutung ist das du bei Regen durch ne Pfütze oder so gefahren bist und sich Wasser im Zündverteiler gesammelt hat und dir somit der Funke abgehauhen ist. Könnt gut sein das du nen Riss in der Plastikkappe hast. Und heute Morgen war das bissel Wasser dann weg und er lief auch wieder. Schau doch mal ob deine Zündverteilerkappe Beschädigungen aufweist und gleich die Zündkabel auch überprüfen. lg |
Hmm sieht so aus als hätte die Zündspule kleine Haarrisse, bin gestern auch durchn paar dicke pfützen gebrettert^^. Wie teuer isn sone neue spule oder kann man fuschen bzw drum herum kommen ne neue zu kaufen? |
Also reparieren an einer Zündspule würde ich nicht wäre mir zu heikel das da was kaputt geht. Bedenke das diese die Zündspannung entwickelt wenn du dann da mist baust kann das ganz schön nach hinten los gehen. Wenn du dir sicher bist das es die Zündspule ist solltest du dir eine neue bzw. eine vom Schrotti holen. |
Jo, Das hier ist die Zündspule und man sieht gut wo das "loch"/"riss" ist, habe dort ma mitn schraubenzieher rumgefummelt wo schon der riss war^^. http://www.golf3.de/images/imported/2009/03/77.jpg |
ja das sieht ganz nach einer defekten Spule aus ^^ Wenn es halt nass wird haut dir dort der Funke ab. Am Besten ne neue kaufen oder halt ne gebrauchte besorgen, bloß nicht unbedingt versuchen das irgendwie zu flicken. lg |
Hallo, ich bin seit heute hier im Forum angemeldet und habe mich auch hier bisschen umgeschaut. Ich habe das gleiche Problem allerdings wollte ich gerne mal wissen wo die Zündspule genau sitzt?? Ich kenne mich gar nicht aus von daher muss ich das Fragen bitte nicht übel nehmen :) Gruß |
hi! die zündspule sitzt, wenn du von vorne in den motorraum richtung kühlwasserausgleichsbehälter schaust, etwas links davon an der wand zwischen innenraum und motorraum. da ist das "kästchen" angeschraubt, was du auf dem bild siehst. das ist eventuell in kunststoff (wie auf dem bild) ausgeführt oder noch in einer massiven metallhülle. hoffe ich konnte di rhelfen! |
@kode: Danke ich werde heute mal nach der Arbeit nachschauen ob ich es finde.. :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr. |