![]() |
Angel Eyes Und 300er Victor Lenkrad nicht zugelassen?! Hi, ich war heute mit meinem Golf 3 heute beim Tüv. Der Prüfer Meinte meine Angel Eyes und mein 300er Victor Sportlenkrad wären nicht im Straßenverkehr zugelassen. Aber auf den Scheinis ist ein E Prüfzeichen. Und das mit dem Lenkrad kann sein. Ich habe gewindefahrwerk und Alus dann wird die ABE aufgehoben oder so kann das sein?! Und er wollte es auch nicht eintrage es wäre zu klein?! Habt ihr auch so ein Prob mal gehabt?! MFG MAtze |
also mit dem lenkrad weiss ich nur das es nicht zuklein sein darf weil man den ganzen tacho sehen muss. aber das wenn man ein fahrwerk und alus drauf hat und mir nen zubehöhr/sport lenkrad nicht fahren darf ist das erste mal das ich das höre. wenn deine scheinis ne E Prüfnummer haben dann darfse die fahren grizzz adrian |
die abe fürs lenkrad gilt nur mit orginalfahrwerk. wenn du ein gewinde drin hast, musst die dein lenkrad in kombination mit fahrwerk eintragen lassen :-) |
Was steht denn in der ABE fürs Lenkrad? Da steht meist die Auflage, das eine bestimmte Rad-/Reifenkombination nicht überschritten werden darf. Wenn das passt und auch dein Fahrzeug im Gutachten steht, sollte es der TÜVer abnehmen, auch wenn er es nicht schön findet. Frag doch mal einen anderen TÜVer, was die dazu sagen. Mit den Scheinis sehe ich das auch so wie "Golf 3 GTi", wenn das E - Prüfzeichen drauf ist, brauchst du sie nicht eintragen lassen. Außerdem gibt es da doch dann auch eine ABE vom Hersteller für deinen Golf - oder?? |
kommt drauf an welche AE's das sind! diese dinger von sonar mit den blauen AE's sind wohl nicht zugelassen wenn man die AE's als standlichtringe anschließt... insofern wäre interessant welche AE's du hast... greetz weesel |
Die AE's haben keine Standlicht ringe sondern nur normales Standlicht. Die Refelktoren sind silbern um die Reflektorenherum ist es blau. MFG Matze |
Und von welchen Hersteller sind die? Was steht im mitgelieferten Gutachten?? |
Das mit denn Scheinis höre ich das erste mal! Und zum Thema Sport Lenkrad, meins hat ne ABE die Gültig is mit der Original Rad Reifenkombi, steht nichts vom Fahrwerk drinnen. Dann würde ich an deiner stelle mal zu einen andern Tüv fahren oder zur Dekra. Mfg vwcult33 |
HI, Die scheinis sind von Fk MFG Matze |
der Scheinwerfer muss eine Standlichbirne haben und die Standlichtringe musst du bestimmt selber anschließen, dass heißt der Scheinwerfer hat ein E Prüfzeichen aber nicht die AE's und das wird er bestimmt bemängeln hatte ich auch. Ich habe die Leuchtringe abgeschlossen und das Kabel in den Scheinwerfer gefummelt, als der Prüfer mich fragte ob da AE Scheinwerfer sind habe ich ihm erklärt ne ne nur AE Look is nur Atrappe und schon klebten die Plaketten. |
Ich habe eine Standlichtbirne drinne. Habe keine Standlichtringe ich habe nur Crohm Ringe sehen fast aus wie angel eyes.... MFG Matze |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr. |