golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Golf 6 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=52807)

Steven100 06.03.2009 12:28

Golf 6

Hi leute,
habe genau heute vor einer woche mir einen neuen golf 6 bestellt :)
Der Händler meinte, dass Auto wäre ende April - anfang mai fertig...

jetz bekomme ich heute einen Brief, wo drin steht "Ende Juni"...

Beim besten willen?
Kann man nachträglich noch vom kaufvertrag zuruecktreten?

Gruß

steven

sven84 06.03.2009 12:30

Du müsstest jetzt auf jeden Fall die Möglichkeit haben von dem Kaufvertrag zurücktreten zu können ohne Kosten.
Da das Fahrzeug zum gewünschten bzw. bestätigten Termin nicht geliefert werden kann.

Mfg
Sven

Steven100 06.03.2009 12:35

problem ist ja, der hänlder meinte "unverbindlichen termin"....+

trotzdem ne sauerei!!! 2 monate später...

da kann ich die abwrackprämie total vergessen...

Golf389 06.03.2009 12:44

haste das auto schon verschrotten lassen oder wie?

Pfitzi89 06.03.2009 12:54

Ich komme aus der Branche:

So wie ich das einschätze reicht die Prämie bis dahin Locker!!!
An deiner Stelle würde ich das hinnehmen, wenn du nen Affentanz machst kriegst das Auto auch nicht schneller...

Steven100 06.03.2009 12:55

quatsch, auto wird gefahren bis der neue da ist ( eig...)
aber find das iwi ne sauerei!

einerseits ham se kurzarbeit und anderseits muss man über 3 monate aufs auto warten...

zu pfitzi: affentanz ja nich, nur vom kaufvertrag zuruecktreten

Pfitzi89 06.03.2009 12:56

Es herrscht ein so großer Andrang auf die Golf 6, das kannst dir garnicht vorstellen!
Der Polo ist zb. schon lange ausverkauft!

Norman 06.03.2009 13:42

Also sei froh das du ihn noch im Juni bekommst.
Ich arbeite bei VW in Mosel ( Sachsen ) und wir bauen den 6er Golf und die wartezeit fürn den 6er ist bis zu nem halben Jahr.
Der geht einfach weg wie warme semmeln.
Jetzt wo noch der GTI kommt und das zu nem unschlagbaren Preis zu mindest für mich als Werksangehörigen :-)
Würde den als 6Gang Schalter für 22000 bekommen ohne sonderwünsche.

Steven100 06.03.2009 13:48

oh la la, nicht schlecht!

ich hab den 1,4 TSI comfortline mit 122 ps bestellt, auch 6 gang...der preis ist auch ganz ansehnlich. 11,X % gehn vom händler runter und vw gibt nochmal 2.500 dazu...dann nochma die umweltprämie...is schon echt nich schlecht!

gruß

Norman 06.03.2009 14:20

Jup, das habe ich ja noch nichtmal abgerechnet :-)
Zur zeit lohnt es sich echt nen neuen zu holen.
Bleib aner meinem 3er Golf treu.

Amazing 09.03.2009 14:40

Back to Topic!

Derweil: ein 14 Tage Rücktritt gibt es hier nicht, da der unterschriebene Kaufvertrag eine BINDENDE Bestellung ist! Lieferzeiten werden generell unter vorbehalt angegeben!

Rücktritt vom KV wäre u.U. möglich, wenn es ein vorhandenes Auto gewesen wäre! So aber muss der Wagen bestellt werden, dieser wiederrum für den Käufer nach Bestellung gebaut wird -> "Sonderanfertigung"

ergo: kein Rücktritt vom Kaufvertrag möglich!

PS: mit biegen und brechen und vielen Tricks, und einvernehmen des Händlers wäre es möglich, aber der würde sich hüten ;)!

1,9 TurbO 09.03.2009 14:59

Richtig Amazing hat Recht, haben das Thema grad inna Berufschule.

Bei Sonderanfertigungen sind die Lieferfristen unter Vorbehalt, also somit keine Kaufvertragsstörüng.
Hätteste du ein genaues Lieferdatum und das auch mit im Kv stehen, so könntest du in Stufe 2 eine Wertminderung geltend machen bzw du stellst im eine Lieferfrist und er überschreitet die, dann auch vom Kv zurücktretten.
Aber so musste es hinnehmen.
Mach dir aber wegen der Abwrackprämie keine Sorgen, denn im Momment haben erst 200.000 Menschen die Prämie in anspruch genommen.
Heißt es bleiben noch 400.000

Gruß Selo

keym1 09.03.2009 15:01

Also, wie ich Norman nur zustimmen kann, der Golf 6 geht so gut, das die hier bei uns in Mosel Wochenend-Sonderschichten nun fahren. Riesen Nachfrage!

Norman 09.03.2009 15:04

Ja aber komischer weise sind die wartezeiten auf einen 6er immer noch nicht weniger geworden.

Golf 3 GTi 09.03.2009 15:06

so weit ich weiss kann man mit dem kaufvertrag einen antrag auf abwrackprämie sichern direk ab kaufdatum .

Org1 09.03.2009 15:09

ICh schätze das mit den lierferzeiten ist normal mein papa hat sich auch ein neues auto bestellt und die lierferzeit ist auch grade mal so um 8 wochen länger geworden.
Aber nicht zu troz mein onkel hatte bei dem tiguan eine lieferzeit von schlage und schreibe einem jahr... *lol*

fero 09.03.2009 16:59

Also ich denke einfach ein Grund für die Kurzarbeit ist das es bei VW nicht nur Golfs, Polos und Tiguane gibt sondern auch noch Scriccos, Jettas, Fox, New Beetle, Eos und Phateom und das sind Autos die ich hier in Köln, sei es in der Innenstadt oder außerhalb so gut wie nie sehe. Das sind glaube ich die schwachen Autos von VW. Korrigiert mich ruhig, falls ich falsch liege.
Und sonst kann ich nur sagen Glückwunsch an alle die den neuen Golf bestellt haben. Hat mir persönlich am Anfang überhaupt nicht gefallen, aber jetzt ist es mein Traumwagen. Typisch Golf halt:)

Steven100 09.03.2009 17:32

Jab! Freu mich jetz auch shcon richitg bis er kommt!
Gut juni is zwar noch lang, aber bis dahin vergeht die zeit uach schnell!

Bin aber mal gespannt wo der verbrauch liegt...angegeben ist er mit 6,3 liter...

1,9 TurbO 10.03.2009 18:43

Was hastn fürn Motor ?

cartman1 10.03.2009 19:01

Zitat:

Zitat von Steven100
Jab! Freu mich jetz auch shcon richitg bis er kommt!
Gut juni is zwar noch lang, aber bis dahin vergeht die zeit uach schnell!

Vor ein paar Tagen wolltest du am liebsten vom Kaufvertrag zurücktreten weil dir 2 Monate länger zu lange dauern und nun "vergeht die Zeit auch schnell"?

Naja manche wechseln ihre Meinungen wie andere Unterhosen. Nichts desto trotz: Glückwunsch zum neuen Golf! Möge er bald deiner sein.

MFG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.