![]() |
Neuer Motor ink. tuning Ich bekomme bald von nem kollegen seinen alten golf3. Der ist allerdings schon ein bischen gelaufen hat glaube sowas um die 200k wech! Wollte also einen neuen motor rein setzen und da dann noch ein bichen was an leistung mehr rausholen. Was für nen motor würdet ihr nehmen? ich wollte auf jeden einen turbo und ggf. noch nen kompressor rein setzten. Wenn euch noch ein paar andere gute sachen einfallen würden dann wär ich dafür auch dankbar!! Momentan ist ein 1,8er mit (getunten) 123PS drinne. Is ne andere ansaugbrücke drauf ein fecherkrümmer und dann glaub ich noch was mit benzien pumpe oder sowas in der richtung ::frage:: Das ganze ollte nach möglilch keint zum größten teil eintrag bar sein wenn da dann noch so die ein oder andere sach neben dem tüv vorbei muss ist das cuh kein problem!! -DK- |
hohl dir nen vr6 hasse mehr leistung und kannse auch eintragen lassen wenne die bremsen umbaust. wenne noch mehr leistung haben willst knall nen turbo drauf. wenne noch mehr leistung haben willst glaub ich kann dir keiner mehr helfen xD grizzz Adrian |
Zitat:
Mfg JAn |
Geld ist mir da egal!!! Ich will in das auto bis zu 50k € investieren wenn nicht noch mehr!!! Würd mir ja ein anderes kaufen aber dann hab ich keinén golf mehr und ich bin mit dem auto iwie zusammen gewachsen!!! |
was sind 50k euro? wenn meinst du 50T euro? wenn ja dann ist das ziemlich viel.. wenn geld keine rolle spielt dann bau dir nen vr6 mit allen spielereien rein. oder schenk mir das geld wenn du zuviel davon hast |
Ich hab gerade mal geguckt und fest gestellt das mir der vr6 BRD ganz gut gefallen tut wenn man da noch ein bischen was drann macht kommt man wol eicht auf 250ps denk ich mal!!! Ka ich hab da keiner erfahrungswerte weiß da wer was zu? |
willse 50.000 nur in motortuning stecken? weil dann bekommse den bestimmt nicht mehr auf die strasse. oder willse 50.000 für alles? 15.000 komplett überhohlter vr6 mit turbo und bremsanlage. wohin mit den restlichen geld? und warum willse in den golf 50.000 reinstecken? damit du sagen kannst ich hab 50.000 reingesteckt? |
nö ich hab mmir halt so gesacht 50.000 sind ok ein bischen drüber damits dann noch perfekt wird ist auch ok aber wenn ich mit weniger hinkomme immer gern!!! Ich kann mien geld auch noch für was anderse ausgeben. Nur damits wech ist mach chs bestimmt nicht!! |
In was für einem Zustand ist denn die Karosse?Weil 200tkm gehen an nem Golf meist auch nicht spurlos vorüber. |
wenn er 50t ausgeben will würde ich ihm empfehlen von vw ne neue rohkarosse zukaufen. hat man kein stress mit rost. |
wo kommst her?? ich hab ne adresse der baut dir für 50k den übergolf überhaupt ^^ |
Moin gebe da mein Vorredner recht! Wenn mann 50.000€ Investieren will, warum dann ne Karrose nehmen mit über 200tkm runter? Das wär ja wie als wenn de nen Trabi nimmst. (grober Vergleich :D) Hol dir gleich ein Gut erhalten Golf, am besten glei eine VR Karosse da haste den Stress mit den Eintragungen net. mfg RuDi |
Zitat:
Mfg Sven |
Also wenn ich mir einen Vr6 Kaufen Würd Würd ich den zu HGP Schicken die haben wenigstens Plan von dem was sie machen dann hast garantie Drauf . Die machen dir halt das Komplette umbau Programm bis auf Getriebe so weit ich weiß kannst dir dann halt glaub ich nur Maximal En Bi- Turbo machen lassen bringt ca 400 Ps Kostet aber dann auch um die 13000 inkl Einbau ;) |
wenn ich ehrlich bin, kann ich an dieser stelle nur sagen: SCHNACKER! 50t euro in nen golf.. und selbst keinen plan davon haben? du sagst: Zitat:
|
Zitat:
Details bitte von den Tuningmaßnahmen! Frag mal deinen Kollegen was genau und wie es gemacht worden ist. |
Zitat:
Rohkarossen sollte man noch bekommen, kosten um die 2500€ inkl. neuer Brief Währe gegf. wenn du das wirklich durchziehen willst die bessere Variante, dann aber gleich verzinken lassen damit du in zukunft auch keine rost probleme mit diner 50k Golf bekommst |
wenn man ne neue karosse bei vw holt. ist dann das Baujahr bzw Erstzulassung 2009? Das würde ja fetzen. Golf 3 BJ 2009. ich hol mir son teil :-) hab grad mal geguckt...rohkarosse kostet 5400 euro bei VW. |
Es zählt eigentlich immer das Datum der Erstzulassung... es währe dann ein Golf EZ 2009 Modellreihe 1994 z.B. |
Also erstmal vorweg, für 50.000€ würde ich mir kein 3er Golf kaufen... Villeicht nen 3er Golf wenn den gerne hast zum posen und rumgurken, dann von den restlichen 30 - 35 Tausend was anständiges. Das übrige Geld kannste dann in Steuern, Tuning und sonstiges investieren ;) Und zu deinem Tuning, nimm das Auto von deinem Kollegen nicht, kauf dir ( wenn du schon so viel Kohle hast ) einen anständigen VR6 bei mobile oder irgendwo Privat der nochnicht so viel km runter hat, schau auf Extras, die kannste ja auch noch mitbezahlen und geh DANN erst zu nem Tuner der ahnung hat und lass dich da richtig beraten. Gruß Fab |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr. |