golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Rost entferner (http://www.golf3.de/showthread.php?t=52776)

erster Golf 05.03.2009 20:30

Rost entferner

Hallo Leute,

nach dem ersten Check eines KFZ-Meisters bin ich sehr zufrieden, allgemein alles Ok. auch die Kupplung, aber an den oberen ecken der Windschutzscheibe links und rechts ist Rost, der Meister meinte das wurde mal ne Scheibe von nem Leihen gewechselt, ich sollte Rostentferner drauf machen und mit Farbe neu bedecken.

Wer kann mir da was gutes Empfehlen ( Rostentferner und Lack ). ::frage::

LG Mario

Pfitzi89 05.03.2009 20:34

Da hat er rech, schlampig gewechselte Scheiben rosten gerne an den Rändern.
Da die Zeit an meinem Auch nicht Spurlos vorbeigegangen ist:
Ich habe zuerst Rostentferner draufgepinselt, dann drüberlackiert-nach 1 Jahr war der Rost wieder da.
Am besten Rost komplett abschleifen und neu beilackieren.
Aber hier hat bestimmt jemand nen besseren Vorschlag.....

Golf 3 VR6 2,8 05.03.2009 20:39

wenn du es ordentlich machen willst muss die scheibe aufjedenfall raus sonst kannst du machen was du willst und der rost ist nach 1 - 1,5 jahren wieder da

MFG

erster Golf 05.03.2009 20:48

Hmmmmmmm und was fürn Entferner setzt mann am besten ein wenn man die Scheibe nicht rausbauen will ??????????????????

LG Mario

Golf 3 VR6 2,8 05.03.2009 20:48

scheis egal weil der rost eh wieder kommt

erster Golf 05.03.2009 21:31

Ohhhhhh jetzt verfall ich in eine Debriephase !!!! aber man kann in doch bestimmt nen bisschen ausbremsen oder ( hoffnung ).

LG Mario

Tdiler2 05.03.2009 21:37

nimm Fertan

>>Matze<< 05.03.2009 22:17

also ich habe schlechte erfahrung gemacht mit fertan.

aber umso gute mit hammerit.

aber wenn du es richtig haben willst, dann musste den rost schrahlen lassen, da geht 100% alles rost weg, was man mit schleifen nie hinbekommt.

aber dazu muss auch die scheibe raus ;)

erster Golf 06.03.2009 10:15

Naja dann werde ich wohl mit einem Rostumwandler drangehen und mit einer Rostschutzgrundierung Grundieren und Farbe drauf. Werde die 2 Sachen wahrscheinlich von Würth einsetzen.

LG Mario

robrec 06.03.2009 14:05

das beste ist Bleimennige:P aber das gibs nicht mehr zu kaufen. das schließt den Rost ein und verhinder das weiter rosten

leider ist es nicht gerade umweltschonen aber wir haben das zeugs noch im keller:) damit hat mein dad damals seinen alten kadett vom rost "befreit"

Zitat:

Die orangerote Bleimennige ist auf dem Markt nicht mehr frei erhältlich. Bleimennige hält besonders gut auf angerosteten Flächen, z.B. Flugrost, nicht so gut auf blanken rostfreien Oberflächen. Rost ist für Bleimennige wie eine Grundierung. Tiefere Rostporen müssen aber ausgeräumt werden. Bleimennige geht nicht nur mit dem Rost eine dauerhafte Verbindung ein, sondern wirkt auch vorbeugend gegen Rost. Der Lackaufbau ist optimal, wenn Bleimennige nicht grossflächig, sondern nur an angerosteten Stellen aufgetragen wird.

erster Golf 06.03.2009 18:09

Hmmm würdest Du mir da ne kleinigkeit Verkaufen und mir zuschicken ?????

LG Mario

Golf 3 VR6 2,8 06.03.2009 18:16

am besten du sparst ein wenig nimst dir nen par tage frei und machst es ordentlich scheibe raus rost weg lacken lassen und ab zum scheiben doktor oder so die dir die scheibe ordentlich reinsetzen wund wenn es dann nach nem jahr wieder rosten sollte (was eig nicht pasieren kann dann kannst du die werkstadt dafür anmachen

MFG

Alpenranger 06.03.2009 18:41

Servus,

hast angst davor die Scheibe auszubauen? Wennst einen Glasschaden hast könntest du dir eine neue Scheibe über die TK einbauen lassen. Dann ginge es in einem. Scheibe heraussen und entrosten, da gibts auch zum rostentfernen von kleinen Stellen, Sandstrahlpistolen, an den betroffenen Stellen neuen Lackaufbau dann neue Scheibe wieder rein...

Aber nach dem neuen Lackaufbau mindestens 24 Std den Lack durchtrocknen lassen !!!!!

Alles andere ist nur eine Hinauszögerung von einer Durchrostung. Daher lieber gleich anständig und dauerhaft reparieren.

mfg

robrec 07.03.2009 09:58

naja das is das zeug von meinem dad und da muss ich auch erstmal gucken, ob ichs nochmal flüssig bekomme;) aber man bekommt es noch im netz zb beihttp://www.farben-senk.de/Bleimennige.htm
musste mal etwas suchen;)
aber die beste variante ist immernoch ausbauen und richtig entrosten, neu lackieren, aber ist natuürlich auch eine preisfrage...

erster Golf 07.03.2009 12:02

Also wenn die Scheibe rauskommt dann nur in Verbindung mit einem Glasschaden über die TK, ich werde halt noch mal so mit Rostumwandler und Rostschutzgrundierung drann gehen und mal schaun, kann ja nicht gleich nen Schaden melden, habe ihn doch gerade erst Versichert, und ehrlich gesagt kann ich mir das im moment nicht Leisten, also muss das gute Stück noch durchhalten bis wieder genug Kohle da ist. Das mit der Bleimening läst mir aber keine ruhe !!!!!! Ich gehe da mal son herkömmlich drann, ärgert mit wie sau, habe überall Rost gesucht beim anschauen !!!!! wer denkt daran am Dach nach Rost zu suchen !!!Sch.... der steht noch so verdammt gut da bis auf da am Dach " frust, ärger und zorn ".

LG Mario

robrec 09.03.2009 14:16

jap ich habe meinen auch erst seit 2wochen und hatte vorher nur den kotflügel gesehn, der rostet. da habe ich auch schon einen neuen... aber ich finde auch immer wieder neuen rost. hinten anner scheibe zb auch:( aber ist noch sehr wenig also lässt sich noch so beheben. aber sonst steht meiner für nen 91 golf 3 noch sehr gut da;) sind nur kleinigkeiten zu machen...
zur bleimeninge: es sit in deutshcland nic verboten die zu verkaufen, nur die fahrzeugindustrie... darf es nciht mehr verwenden. man benkommt es aber noch, wenn auch leider selten. musste dich mal umgucken, ich habe auch nur noch nen bissl da, das reicht wohl gerade so für mich wenn ich es nochmal flüssig bekomme...

erster Golf 09.03.2009 14:26

Also ich muss ganz ehrlich sagen ist das im moment das einzige was ich gefunden habe ( klopf auf Holz ), ich werde mal schaun, wie gesagt werde ich nen Umwandler nehmen und dann nen Rostschutz grundieren beides eventuell von Würth und dann den Lack. Wow nen 91 er Golf !! Respekt der geht ja bald in Rente !!!! ich dachte der 3er wurde später gebaut ??? mein Schwiegervater hatt nen 2er von 91 ????

LG Mario

robrec 10.03.2009 15:11

jap muss wohl einer der ersten gewesen sein, die erstzulassung ist jan 92 also eigentlich nen 92er;) der hat schon nen paar jahre hinter sich aber bisher nur renter als fahrer:) also is im großen und ganzen auch gut in schuss, nur die kotflügel und die kofferraumklappe... naja aber ein kotflügel wurde 97erneuert und sieht noch gut aus und der andre liegt schon hier:) weil der der dran ist, ist total durchgegammelt. und die kofferraumklappe hat nur in den ecken leichten rost angesetzt. den bekomm ich noch in den griff:) war zum glück nen garagenfahrzeug:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.