![]() |
Golf 3 Zündung geht nicht Hallo, ich fahre einen Golf 3 1.8L, 75Ps, Automatik von 94 er hat jetzt 128000km runter. Nun zu meinem Porblem: Wenn der Wagen warm gelaufen ist und manchmal auch wenn er noch kalt ist springt er nicht an, wenn ich den Schlüssel drehe leuchten keine Lampen auf (Handbremse, Öl, Wasser). Man hört die Relais schalten aber es tuht sich nix. Wenn der Schlüssel auf Zündung steht Funktionieren z.B. aber die Scheibenwischer noch. Ich habe den Wagen heute auch mal probiert zu Überbrücken, da ist er gleich beim zweiten mal Schlüssel drehen angesprungen, als das Überbrückungs Kabel wieder ab war und ich den Golf nochmals anmachen wollte ging wieder nix, also habe ich das Kabel nochmal angeschlossen dann ging es wieder. Ich hatte das Problem letztes Jahr auch schon nur nicht so häufig wie jetzt. Den ganzen Winter über wo es kalt war lief er ohne Probleme nur jetzt nicht mehr wo es wärmer wird. Vielen Dank schonmal Timo |
fehlerspeicher mal ausgelesen? |
Nein, habe ich noch nicht ich fahre morgen mal bei VW vorbei. |
wechsel einfach mal die baterie von einem anderem auto ! wenn es dann hinhaut neue kaufen MFG |
das kann soooviele ursachen haben!! Tausch erstmal die batterie, wobei ich mir da nicht so sicher bin, wie es denn sein kann, das sie stabil durch den winter kommt aber jetz mucken macht ( defekte und ungenügend geladene batterien sterben einen schnelleren tod, bei niedrigen aussentemperaturen )!.. gib es andere anzeichen? fahrweise? durchzug? gasannahme? |
Ich hab jetzt ertsmal die Batterie an Ladegerät gehängt vielleicht hilft das ja. Wenn der Wagen fährt ist alles normal keine Probleme. |
Prüfe mal den Säurestand der Batterie. ggf auffüllen. Ansosnten könnte es natürlich auch am Zündschalter liegen. Dass die Relais schalten, abe rdie Lampen nicht kommen, das könnte auf einen Fehler da hinweisen. Der X-Kontakt schaltet, der Kontakt 15 nicht. Wolfgang |
Habe den Säuregehalt gemessen der ist ziehmlich schlecht ich hol mir nachher mal eine andere von nem Freund die ist noch gut. Macht es was wenn die neue Batterie dann 30 Ampere mehr hat? Welches Relais müssten den schalten beim Schlüssel drehen? Könnte es vielleicht auch am Masse Kabel liegen, denn dieses ist ziehmlich doll oxidiert? |
nein macht nichts wenn die batterie mehr ampere hat....... am masse kabel denk ich mal nicht das es liegt. oder meinst du die kontakte des massekabels??? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr. |