![]() |
Handschuhfach statt airbag hallo erstmal¨ hab ne frage, will in meinen golf (mit airbag) ein handschuhfach vom normalen golf reintun! wisst ihr ob dies reinpasst?? vom platz her? airbag ausbauen ist klar, vom fachman ausbauen lassen;) vielen dank |
Servus, das Passt alles einwandfrei, nur brauchst du einen Widerstandsstecker für den ausgebauten Beifahrerairbag, sonst erkennt das SG einen Fehler und die Airbagleuchte brennt dauernd. Bei VW gibts einen Widerstandsstecker mit den erforderlichen Unterlagen. Brauchst Du noch die ganzen Teile ( Handschuhfach, kpl., Stecker ) oder hast die schon. Hab das gleiche bei meinem gemacht und möchte ihn jetzt wieder zurückrüsten, da ich ihn vielleicht verkaufen werde. mfg |
bau doch auch die gurte mit aus denn sicherheit scheint dich nicht zu interessieren oder warum willst du den airbag gegen ein handschuhfach tauschen |
Kindersitz? Transporte aufm beifahrer sitz.. gibt viele gründe^^ Muss jeder selbst wissen was er mit dem sicherheitszeugs macht. kleiner tipp aufm schrotti gibts die dinge zu haufe oder halt in der bucht. Gruß Tim |
Man kann doch nen Handschuhfach unter den airbag bauen |
Zitat:
Überleg dir doch noch einmal diese Variante! ;) Gruß, Simmi |
Servus, die Stillegung des Beifahrerairbags ist nichts außergewöhnliches. Das hat VW empfohlen und wird auch weiterhin empfohlen wenn du zb. einen Kindersitz auf dem Beifahrersitz hast. Dann ist es egal ob er Stillgelegt und eingebaut oder stillgelegt und ein Handschuhfach verbaut ist. Bei den meißten oder fast allen neueren und neuen Autos kannst du den Beifahrerairbag mittels Schlüsselschalter selbst aktivieren oder deaktivieren. mfg |
danke für die antworten! das hat besondere gründe das ich ein 2tes handschuhfach brauche :angel: das untere hab ich eben schon drin! und wegen des airbagsausbaus, das hab ich alles schon geregelt mit der vw garage! ;) vielen dank für die hilfe! gruss aus der schweiz! |
Und was sagt der TÜV dazu? |
hallo! bei uns heisst das MFK ;) bin ja aus der schweiz, hab mich darüber genaustens informiert! ich muss den airbag von einer offiziellen VW garage ausbauen lassen und nach dem ausbau wird der wagen "vorgeführt" und im ausweiss als nicht airbagfahrzeug eingetragen ;) bin darüber genaaaustens informiert! habe sehr viele telefonate geführt :cool2: gruss aus der schwiiiiz |
Hast du das Handschuhfach scho? Müsste nachschauen aber sollte das noch liegen haben. Komme aus Brugg AG. Gruss Sandysolo |
hallo! merci, hab ich aber schon! :) aufm schrottplatz geholt! Gruss aus olten ;) |
würde auch einfach das unterhandschuh fach zu tauschen sein gegen eins zum abschließen ? |
Und wie verhält es sich beim Fahrzeug mit Klimaanlage? Ist das obere Handschuhfach anders als das normale? Bei mir soll auch der Airbag raus und das hat diverse Gründe. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr. |