![]() |
NSL funktioniert nicht Hallo, ich habe gerade bemerkt, das meine Nebelschlußleuchte nicht mehr funktioniert. Zuerst dachte ich, es liegt an den LED Rückleuchten von FK, aber die Rückleuchten funktionieren komplett an einem anderen Golf. Dann dachte ich es wäre der Schalter, also, Schalter getauscht, auch er funktionierte in dem anderen Golf, doch auch mit dem Schalter aus ihm ging bei mir die NSL nicht. Habe mir dann hier die PIN Belegung des Lichtschalters besorgt, und mußte feststellen, auf PIN 12 habe ich keinen Strom! Woran kann das liegen??? Muss dringend zum TÜV, daher würde ich mich über Ideen oder gar die Lösung sehr freuen! PS: Alle anderen Leuchten funktionieren einwandfrei |
plantine evt hin ??? |
Geht bei dir nur eine NSL nicht, das wäre dann normal, der Golf hat nur eine, ansonsten wie schon gesagt, Platine Prüfen. |
Hast Du denn an PIN 4 12V anliegen? Wenn nicht, prüfe mal Sicherung 10. Gruss Macs |
jo alle sicherungen cheken wenn die ok sind hmmmmm. . . |
NSL- gibt nur nen Mängeleintrag - kommst trotzdem rüber... |
Also, die Sicherungen sind alle ok. An Pin 4 liegen auch 12V an. Wie kann ich denn die Platine prüfen? Schon mal vielen Dank, für Eure schnelle Hilfe |
Hallo Ich denke nicht, dass man den Lichtschalter reparieren kann. Der Schalter soll den Strom von PIN 4 nach PIN 12 durchschalten. http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1236878585.jpg Kannst ja mal versuchen den Lichtschalter zu öffnen. Ich würde mir direkt einen neuen holen. Gibt ja viele Möglichkeiten einen Lichtschalter günstig zu erwerben. Gruss Macs |
Einen Lichtschaslter hätte ich gerade freibekommen. Sogar mit Trottellamope, was mein neuer (mit NSW) nicht mehr hat. Wolfgang |
Hallo, einen neuen Lichtschalter benötige ich eher nicht, da wir ja meinen Lichtschlter in einem anderen Golf3 probiert haben und er da ging! |
Ist die Brücke am Steckplatz 10 drin? Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr. |