golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   frage zur kaltlichtkathode (http://www.golf3.de/showthread.php?t=52723)

fuchs 04.03.2009 22:11

frage zur kaltlichtkathode

hallöchen , heute kamen meine klk , zwei davon kamen direkt in den kofferraum , schick ^^

aber für den fussraum ergibt sich das problem das die kabel der kathoden zum inverter zu kurz sind , kann ich die einfach so verlängern ? immerhin bringt der ja die 12v auf ein paar tausend und bei nem längerem leiter würde sich ja auch der wiederstand erhöhen , oder macht das nichts aus ? mfg

TDI113 04.03.2009 22:19

Da es sich wahrscheinlich nur um ein paar meter handeln wird erhöht sich der Leitungswiderstand nicht zu sehr. Du solltest aber der gleichen querschnitt benutzen.

Baui 04.03.2009 22:27

Ne das wird zu 99% nicht gehen. Ich hatte auch mal n bisschen mit den KLK rumprobiert, 10cm mehr Kabel waren schon zu viel.

Aber KLK sind eh scheiße, irgendwann fackelt dir der Inverter die ganze Karre ab, bastel dir was aus LEDs, dann hast du auch kein Problem mit Kabellängen ;)

Akob22 04.03.2009 22:41

KLK sind bei mir immer schnell geschmorrt sobald du etwas verlängerst und die Sicherungen ballern am Laufend Band raus.

Baui 04.03.2009 23:01

Ja KLK sollten echt verboten werden...

In welcher Farbe sind die denn? Ich hätte hier nämlich noch ein paar selbstgebaute LED Leisten in Rot liegen, die sind 1000 mal besser und sicherer als KLK :)

fuchs 05.03.2009 15:10

wieso ballern die denn andauernd durch ? hab bis jetzt nur gehört das sie erschütterungsanfällig sind , habe sie aber ordentlich gepuffert hmm

och menno jetzt hab ich 8 stück bestellt XD

TDI113 05.03.2009 18:40

dann nehme ich mein statement zurück wn ihr alle so viele negative erfahrungen gemacht habt.

Amazing 06.03.2009 10:52

das kabel KLK zur box ist grade so lang genug, um die box hinter der mittelkonsole vorne, und unter der mittelkonsole hinten ( für fussraum hinten unter den sitzen ) zu montieren!.. hab ich auch und geht wunderbar.. kein schmoren, kein abfackeln :P

quattro-RS90 06.03.2009 11:17

Zitat:

Zitat von Amazing
das kabel KLK zur box ist grade so lang genug, um die box hinter der mittelkonsole vorne, und unter der mittelkonsole hinten ( für fussraum hinten unter den sitzen ) zu montieren!.. hab ich auch und geht wunderbar.. kein schmoren, kein abfackeln :P

dito!!

kabel von kathode zum inverter auf keinen fall verlängern!!

und das die kaputt gehen kann ick auch ncih sagen... hab meine ca. 5 jahre und funzen 1a! vorallem leuchten die viel schöner und gleichmäßiger aus als die led´s!

hab sogat 2 -10er KLK innen tacho gebaut

Hermann87 06.03.2009 14:09

Ich schätz mal das die billigen Inverter die 13,9V von der LIMA nicht dauernd aushalten. Ich hab auch welche im Kofferraum, die sind aber nur immer Kurz an und da ist meistens immer der Motor aus.
Das is meine Vermutung wenns net stimmt bitte berichtigen.

Gruß
Hermann

Amazing 06.03.2009 14:23

Berichtigung:

meine KLK laufen auch während der Fahrt als Fussraumbeleuchtung für VO / HI

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.