golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Was ist mit meinem Golf los???HILFE!!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=52637)

Tackle_87 03.03.2009 20:26

Was ist mit meinem Golf los???HILFE!!!

Hi an alle erst mal....

Ich habe mir vor 3 Monaten nen Golf 3 gt Spezial gekauft Bj. 96.
Ich habe ihn mit 165 000 gekauft und habe jetzt 171 000 auf der uhr.

Bis letzte woche lief er auch richtig gut ohne Probleme oder sonst irgend etwas.
Nur eines Abends habe ich ihn gestartet und es hat sich anghört als wenn er nur auf 3 "Pötten" laufen würde und beim fahren hat er erst ab 2000 Umdrehungen richtig gezogen nur vorher als wenn die Handbremse angezogen wäre oder i etwas anderes ihn total schwerfällig gemacht hat. Als er warm wurde war das verschwunden und ich dachte es kam von der kälte, da er die nächsten tage keine anzeichen mehr davon zu spühren waren.....Bis Sonntag....Abends wollte ich ihn starten und er lief wieder nur auf 3 zylindern und qualmte etwas weiß und das komische gas annehmen war auch wieder da....kaum war er warm war dies wieder weg. Gestern abend dann wollte ich ihn starten nur springt er jetzt nicht mehr an. Er qualm weiß und wenn ich nach dem vergeblichen startversuch den luftfilterkasten öffne qualmt es dort auch weiß heraus ... es riecht wie ganz normale abgase. öl hat er ein wenig verbraucht und wasser eig kaum bzw gar nicht.

Was ist mit ihm los? Könnt ihr mir vllt Helfen ich weiß echt nichtt was es sein könnte. Habe mich hier in der Umgebung von der Kaserne auch schon umgesehen nach werkstätten. Was kostet denn das ca. bei einer VW Werkstatt?

Danke für eure schnelle Hilfe

Nike89 03.03.2009 21:01

hmm also was das sein kann, kann ich dir leider auch auf anhieb nicht sagen, klingt schon ein wenig merkwürdig....

aber in einer gewissen art und weiße, hab ich das problem auch, nur das meiner ob kalt oder warm keine richtige leistung entfallten kann, das ist als wenn einer von hinten zeihen würde, ganz komisch...noch springt meiner an, ich hoffe das bleibt auch so und was das mit der leistung auf sich hat weiß ich auch noch nicht, ich werde mal versuchen das lambda sonden kabel ab zu stecken, und dann mal ohne fahren, vlt ist ja auch meine lambda sonde def....oder es liegt vlt auch am luftmassenmesser bei mir...muss ich mal kuggen...aber was bei dir sein kann, da bin ich gerade überfragt sry:(

Fabikiller 03.03.2009 21:03

Würde mal Zündkerzen und Zündkabel Tauschen und evntl. Verteiler und Zündspule.

Tackle_87 03.03.2009 21:07

Also da könnte ich mir vorstellen ob vllt die Drosselklappe verdreckt ist....einfach mal mit Bremsenreiniger sauber machen..vllt geht es dann ja...Aber danke für deine Antwort

Tackle_87 03.03.2009 21:08

Hmmmm also er zündet ja so weit ich das bewerten kann weil ohne zündung würde er ja nicht qualmen oder? hmm wäre aber die simpelste und billigste möglichkeit...danke

wolfi71 03.03.2009 23:46

Es könnte sein, dass du einen Marderschaden an den Zündleitungen hast. Da war hier doch noch so ein Fall. Bitte prüfe das nach.

Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.