golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Zenec radio einbauen... (http://www.golf3.de/showthread.php?t=52625)

Jojo_GT 03.03.2009 19:08

hey...... hab nen kleines Problem, habe mir nen Zenec ZEM-W700DMM zugelegt und habe jetzt aber Probleme beim einbau,

1. muss ich nen remote an die Leuchte von der Handbremse legen also an die Kontroll leuchte, habe aber keinen Plan wo ich das am besten machen und welche Farbe das Kabel hat!

2. Bekomme ich vom DVD player kein Bild, liegt das daran das ich das Handbremsenkabel noch nicht angeschlossen habe oder woran kann das liegen!?

Danke schonmal für eure Hilfe....

keiner der mir helfen kann!? :-(

golf.tobi 03.03.2009 20:23

also es liegt daran das du das kabel nicht angeschlossen hast!
was für eine farbe für die leuchte von der handbremse hat weiss ich leider auch nicht!
du kannst aber auch ganz einfach das kabel an masse legen und dann funktioniert es auch wenn du nicht die handbremse angezogen hast!

eischi 03.03.2009 20:38

jap kabel an masse und ab gehter

Jojo_GT 03.03.2009 21:33

^^ danke.... hat geklappt

michaABF 03.03.2009 23:40

Ich hab mal ne Frage zu dem Gerät. Wie verhält sich das TFT während der Fahrt? Also ich meine vibrieren, wackeln und so.
Danke.

Gruß

Amazing 04.03.2009 12:58

einzig wackelt das tft nur, indem es höchstens wippt! also richtung amaturenbrett und zurück! aber dafür muss man schon mit fahrwerk übern acker jagen!
sonst steht es starr!

JoJo: ^^, hab ich vergessen zu sagen, auf masse :D!

michaABF 05.03.2009 01:09

Zitat:

Zitat von Amazing
einzig wackelt das tft nur, indem es höchstens wippt! also richtung amaturenbrett und zurück!

Ja das meinte ich. Also vll werd ich mich mal nach so nem Teil umschauen. In verbindung mit Navigation bestimmt ne feine Sache. Weiß jemand zufällig ob man ( bei Geräten mit Navi) Zugriff auf die Navisoftware, bzw. auf Windows CE hat? So wie zb bei den Handelsüblichen Navis die man per USB an den Rechner anschließen kann.

Amazing 05.03.2009 09:41

die meisten externen navi rechner haben das material auf SD karte, wie bei stand-alone navis ( tom tom zb )!

mit ein bisserl glück, hat der rechner ne schnittstelle!. aber meines wissens nach, läuft die software wie das kartenmaterial von der karte

michaABF 05.03.2009 10:55

Vorweg: Möchte das Thema nicht verfremden. Wen´s zu OT wird bitte bescheid sagen, dann mach ich besser einen neuen Thread auf.

Zitat:

Zitat von Amazing
die meisten externen navi rechner haben das material auf SD karte, wie bei stand-alone navis ( tom tom zb )!

mit ein bisserl glück, hat der rechner ne schnittstelle!. aber meines wissens nach, läuft die software wie das kartenmaterial von der karte

Das wäre ja nicht das Problem. Aber das Gerät müsste doch zumindest einen Flashspeicher haben wo das Betriebssystem, meißtens Windows CE drauf laüft. Wenn das Gerärt USB hat, sollte man doch eig. Zugriff drauf haben, oder nicht. Mit Activ Sync zB.

Amazing 05.03.2009 11:19

kommt auf den rechner an!. viele, zB die zenec haben alles auf der Karte!

hat das navi meines Dad auch! wird direkt von karte installiert wenn es auf reset ist!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.