![]() |
2,0l 16V ABF Leistung Hallo an alle ABF fahrer Ich habe seit 2 wochen nun meinem golf ein ABF herz implantiert :cool2: Nun meine Frage er leuft gut nur dreht er ab 5500 erst richtig auf und geht wie ein V-Tec motor von honda . Ich besitze zu dem einen IBIZA CUPRA 2 mit Dem ABF DRINNE der wiederum ab tausend bis ca. 5500 zieht aber obenrum nix mehr kommt . Also was ist denn abf normal und Tüpich ? Es sind ja die gleichen motoren getriebe nur halt das fahrzeug gewicht aber das hat ja mit der motor karaktaristig nix am hut . super währe es wenn sich Garlock finden lassen würde :-) Nun Leute haut in die tasten und helft mir denn in der suche habe ich nix in der art gefunden . MFG. Thunder |
Ich würd ma sagen da ist ein andere Nockenwelle drin. Mein Bruder hatte auch eine ABF im Ibiza Cupra der ging auch erst ab 5500, aber dann heftig. Der hat auch ne andere Nocke drin. Leider ist der Cupra jetzt Schrotz::heul:-:. |
Der golf 20 jahre jubi gti den ich ausgeschlachtet habe war aber koplett original bis auf das radio mit nokia soundsysthem , also glaube ich nicht das der ne scharfe nockenwelle drinne hat . |
normal ist der abf bis ca. 4000 touren träge wie en bock. danach geht es dann ab. mit garlock chip zieht der motor ab ca. 2500 touren richtig schön bis ca. 6000 bis 6500 und dann kommt halt nix mehr. ggf. hat der eine abf schon einen chip. ggf. ist der eine digifan 3.0 der andere 3.2 ggf. unterschiedliche chips vom werk. gab da sehr viele. garlock findest du im volkstreff, wolfsburg-edition oder im ********. das er erst ab 5500 kommt ist zu spät. würde mal den fehler auslesen, ggf. steht was drinne. |
nein ist leer hoffe nur das es nicht an dem liegt das der vorbesitzer ca 15.000 km mit stoterndem motor gefahren ist weil 5 werkstätten den fehler nicht gefunden haben . Was ja so schwer war ein relais zu tauschen . |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr. |