golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Reifen aufgeschlitzt.... (http://www.golf3.de/showthread.php?t=52578)

Megara vs DJLee 02.03.2009 20:49

Reifen aufgeschlitzt....

Hallo!

Ich hab auf meinem Golf Sommerreifen 205/45 drauf, 16 Zoll.... bin mit denen jetz 2 Sommer gefahren und nun sind die innen rundrum komplett runter, schaut sogar schon der Draht raus! Richtig aufgeschlitzt.... ich glaub das kam vor allem beim voll einschlagen, da streift es anscheinend irgendwo... also nur bei den vorderen 2 Reifen, hinten ist nichts....

Hab dazu noch vogtladn Federn drin, 40/40 seit 3 jahren und denk die sind schon recht durch...

was denkt ihr? sind da die Federn schuld? oder ist die spur falsch eingestellt? Bördeln wird nichts bringen wenn die innen streifen und nicht außen?!
oder was könnte man da sonst dagegen tun? weil ich hab keine lust im Sommer mti den 14 Zoll standard felgen rumzufahren

MfG Michi

R!der89 02.03.2009 20:57

hey,
Also ich hatte das selbe Problem dann hab ich Spur eingestellt und schon war alles wie neu. Zu dem Schleifen innen.......ich würde sagen hol dir Spurplatten dass die reifen weiter raus kommen und wennse dann außen schleifen lass bördeln. Also das wäre meine Empfehlung, weil 40/40 is echt net so krass tief. Ich selbst bin im letzten Sommer bei ca. 85/60 auf 15 195/50 gefahren und er hat innen nur geschliffen wenn ich voll eingelenkt hatte und ne Bodenwelle kam und dann auch nur ganz leicht . Naja vll kommen noch andere und bessere Ratschläge.

l.g

hooorst 02.03.2009 20:58

Kuck doch einfach mal mit in allen Richtungen eingeschlagenen Rädern drunter.
Wenn da was schleift, müsste das doch zu sehen sein.

Und wenn was Schleift, hätte der Tüv das doch beim Eintragen sehen müssen. (oder nicht eingetragen die Reifen???)

Und wenn die innen schleifen kannst du die Einpesstiefe mit Spurplatten ändern.(und musst dann eventuell Bördeln)

greetz

Megara vs DJLee 02.03.2009 21:54

ok dann werd ich mal die spur neu einstellen lassen...
ja das mit den spurplatten und bördeln ist ne möglichkeit, aber da kann doch der lack beschädigt werden und dann wirds teuer....
doch reifen sind schon eingetragen^^ ich denk der hat nur geschaut ob sie außen schleifen und nicht innen, dann hat er sie eingetragen...

GolfRacer04 02.03.2009 22:04

Also entweder ist die Spur nicht eingestellt oder die schleifen irgendwo. Vielleicht solltest du mal die Plastikradschalen raus machen, vielleicht schleift es ja daran. Sonst helfen nur Spurplatten.

Musst wirklich mal einschlagen und dann schauen wo es vtl. schleift.

MFG GolfRacer04

Namefaker 02.03.2009 22:22

Aber wenn die Reifen nur an den Plastikschalen schleifen, werden diese nicht das Gummi vom Reifen so weit abtragen. Wenn sie überhaupt was abtragen könnten, wären sie durch bevor der Reifen aufm Drahtgeflecht is...
Würde auch als erstes die Spur einstellen lassen.

Bremer 03.03.2009 11:30

Kann auch durch falschen bzw. zu wenig Luftdruck passieren.
Reifen schleift dann innen am Fahrwerk.
Deswegen verwendet man oft 5mm Spurplatten an der Vorderachse.

Ich kontrolliere das immer wenn ich ein Fahrwerk oder Gewinde einbaue.
Deswegen haben wir die Platten immer für alle gängigen Lochkreise am Lager.

Dr.NOS 03.03.2009 14:35

Welche Einpresstiefe haben die 16" Felgen denn?

Megara vs DJLee 03.03.2009 19:24

35, wenn mich ned alles täuscht^^
Aluett, 7,5J , 16 zoll, Et 35....

Dr.NOS 04.03.2009 08:25

Bei der Fegengröße dürfte da eigentlich nichts streifen. ::frage::

Würde die Fahrwerkseinstellungen prüfen lassen. Von Federn die sich mit der Zeit setzen hab ich auch schon gehört.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.