golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   frontlippe lacken (http://www.golf3.de/showthread.php?t=52558)

fuchs 02.03.2009 17:30

frontlippe lacken

hallo , ich hatte eigentlich vor meine standartlippe in wagenfarbe zu lackieren , bis mir ein lackierer gesagt hat er habe es bei seinem golf auch gemacht , aber nach gewisser zeit riss der lack , weil die soßstange arbeitet , das verstehe ich irgendwie nicht , immerhin sind einige stoßstangen vom werk schon in wagenfarbe und er meinte wenn ich eine in wagenfarbe möchte solle ich eine lackierfähige besorgen , hää ?

hat jemand von euch die normale frontlippe lackiert und wenn ja wie sieht der lack heute aus ? mfg

Baui 02.03.2009 17:36

Die Stoßstange ist nicht das Problem sondern die Lippe selbst.

Erstens hat sie ne rauhe Oberfläche so das man einiges zu Schleifen und Füllern hätte.

Außerdem ist die Lippe halt sehr flexibel, dadurch kann der Lack sehr schnell reißen bzw. abplatzen...

eischi 02.03.2009 17:37

eben. die lippe ist flexibel. sie bricht ja nicht nach jedem kleinen aufsetzer. sie verbiegt sich nur leicht und das würde den lack zum reißen bringen

blue-golf 02.03.2009 17:38

Das ist totaler qutsch...
ich bin selber lackierer und habe auch meine lippe lackiert...
Man muss nur nen kunststoffprimer auftragen und dann noch nen bisschen elastifizierer in den lack mischen dann passiert da garnix...
Nur wenn man das nicht macht passiert da was...

Kairo 02.03.2009 17:38

Der Lackierer muss da erst so was komisches drunter sprayen ich hab die unlackierte Stoßstange gehabt und wollte sie lackieren dann hat mein lackierer zu mir gesagt dass das teuerer wird wie normal dann hab ich ihn gefragt warum und er hat mir gesagt damit es richtig hält muss er die Stoßstange erst mit irgend einem Zeug besprühen damit der Lack nachher hält.hab das jetzt ein halbes Jahr drauf und da bröckelt nichts mfg

Ihr wart schneller lol wollte ich auch sagen so komischer kunstoffprimer genau

Baui 02.03.2009 17:40

Zitat:

Zitat von blue-golf
Das ist totaler qutsch...
ich bin selber lackierer und habe auch meine lippe lackiert...
Man muss nur nen kunststoffprimer auftragen und dann noch nen bisschen elastifizierer in den lack mischen dann passiert da garnix...
Nur wenn man das nicht macht passiert da was...

Ja klar, Kunststoffprimer sollte ja selbstverständlich sein. Aber auch wenn elastifizierer mit drin ist macht der Lack nicht alles mit.

Bei mir zumindest würde der Lack Fahrwerksbedingt nicht lange halten :D

fuchs 02.03.2009 17:42

ok und wie verwende ich diesen primer ?
ersetzt der den haftgrund ?
und naja ich bestelle den jack ja , da sag ich einfach da soll elastifizierendes zeug rein ja ? ^^

Kairo 02.03.2009 17:42

Wenn man es richtig macht dann hält es überall braucht halt nen guten lackierer

blue-golf 02.03.2009 17:43

als ich meine ori stoßstange mit lackierter lippe noch hatte bin ich so um die tausend mal aufgesetzt klar gibts da kratzer aber keine platzer wenn man es als lacker richtig macht.

blue-golf 02.03.2009 17:45

Zitat:

Zitat von fuchs
ok und wie verwende ich diesen primer ?
ersetzt der den haftgrund ?
und naja ich bestelle den jack ja , da sag ich einfach da soll elastifizierendes zeug rein ja ? ^^

Der primer ist der haftgrund...

bestellst elastifizierer mit und lässt dir das mischverhältnis sagen...
ich glaube man kann bis zu 20% hinzugeben bin mir aber nicht mehr so sicher...

fuchs 02.03.2009 17:45

hmm also sollte man es als nicht ausgebildeter lackierer lieber lassen ja ?

blue-golf 02.03.2009 17:48

Zitat:

Zitat von fuchs
hmm also sollte man es als nicht ausgebildeter lackierer lieber lassen ja ?

wäre ne weise entscheidung...

habe schon viele leute gesehen die es selbst gemacht haben und dann doch noch zu mir gekommen sind...

eischi 02.03.2009 17:51

dann entschuldigt für meine falschaussage.
hab nicht dran gedacht dass man den lack mit nem sogenannten primer mischt oder whatever.

tictac 02.03.2009 17:51

Wen man die Lippe Lackiert, sollte man da sehr vorsichtig mit um gehen, erstmal muss da ziemlich viel Füller drauf wen man sie glatt haben will. und wen man mal auf setzt mit der lippe reißt der füller bzw der Lack. Da kann man machen was man will das wir immer wieder reißen wen man aufsetz!!!!!!!!!!

fuchs 02.03.2009 17:55

klar da haste recht , mit ner pistole hab ich noch nie gearbeitet aber ich kann mit ner spraydose schon recht gut umgehen , hmm aber ne normal schwarze stoßstange sieht doch mit angel eyes etc nach dorftuning aus ^^

tictac 02.03.2009 17:58

Zitat:

Zitat von blue-golf
Der primer ist der haftgrund...

bestellst elastifizierer mit und lässt dir das mischverhältnis sagen...
ich glaube man kann bis zu 20% hinzugeben bin mir aber nicht mehr so sicher...

Wo muss der elastifizierer den zu gemischt werden?

blue-golf 02.03.2009 17:59

Zitat:

Zitat von fuchs
klar da haste recht , mit ner pistole hab ich noch nie gearbeitet aber ich kann mit ner spraydose schon recht gut umgehen , hmm aber ne normal schwarze stoßstange sieht doch mit angel eyes etc nach dorftuning aus ^^

da haste schon recht also meinste besser schlecht gelackt mit angel eyes als "dorf-tuning"

fuchs 02.03.2009 17:59

Zitat:

Zitat von tictac

naja zum lack

blue-golf 02.03.2009 18:00

Zitat:

Zitat von tictac

zum klarlack bzw zur farbe falls kein klarlack drüber kommt...

tictac 02.03.2009 18:02

ja aber der Füller muss doch auch flexiebel werden oder nicht, ich bin der meinung das der füller auch reißt....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.